Highlights der International Performance Marketing Awards 2018

24. Oktober 2018

Um die besten Arbeiten unserer Branche aus den vergangen 12 Monaten zu ehren, fanden am letzte Woche die International Performance Marketing Awards statt. Im luxuriösen Grange Hotel, direkt neben der St. Paul´s Cathedral gelegen, brachte der Abend insgesamt 400 Gäste von Publishern, ... weiterlesen

DIGITAL FUTUREcongress: bpi solutions digitalisiert den Mittelstand

22. Oktober 2018

Der DIGITAL FUTUREcongress präsentiert am 8. Nov. 2018 in der Messe Essen kompakt die wichtigsten Themen rund um die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen. bpi solutions präsentiert Softwarelösungen, welche Unternehmen unterstützen, ihre Digitalisierungsstrategien um... weiterlesen

bloola und visibleRuhr auf der Digitalen Woche Dortmund

12. Oktober 2018

bloola ist als langjähriger Partner und Mitglied der ersten digitalen Genossenschaft visibleRuhr auf der Digitalen Woche Dortmund - kurz DiWoDo - vertreten. Zusammen mit der visibleRuhr veranstaltet bloola ein starkes Programm auf der DiWoDo. Ein starkes Programm von über drei Ta... weiterlesen

Impulse und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe für Vertriebsleiter und Service Verantwortliche

9. Oktober 2018

Am 6. November treffen sich Leiter aus Contact- und Service-Centern zum „Erfolgreichen Contactcenter“ in Hanau. Diese Veranstaltung ist PraxisorientiertLeute, die die Praxis kennen und mit beiden Beinen im Leben stehen, vertreten Kompetenzfelder und geben Ihr Know-How weiter PreisWER... weiterlesen

estos Partner-Summit 2018: Begeisterte Vertreter des ITK-Channels in der Jochen Schweizer Arena

9. Oktober 2018

Ein voller Erfolg – das war laut Hille Vogel, Bereichsleiterin Märkte und Kunden bei estos, der Partner-Summit 2018. Mehr als 100 registrierte und zertifizierte estos Partner sowie Technologiepartner kamen am 20. September 2018 in die Jochen Schweizer Arena nach München: Unter dem Mo... weiterlesen

itl mit News & Ente auf der tekom-Jahrestagung

28. September 2018

Terminologie-News aus der Praxis, ein intelligentes Lektoratsportal, spannende Fachvorträge zu Alexa & Co und eine neue Duckumentation-Ente – das und noch mehr präsentiert itl vom 13. bis 15. November 2018 auf der tekom-Jahrestagung im Internationalen Congresscenter Stuttgart. i... weiterlesen

ISDN Ade, VoIP Juhe - Wie die Umstellung praktisch gelingt -

25. September 2018

ISDN-Anschlüsse in Deutschland werden nach und nach durch IP-Anschlüsse ersetzt. Doch was ist All-IP überhaupt und wie funktioniert der Wechsel? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Abschaltung von ISDN und zum Wechsel auf All-IP. Seit 2014 sind die Umstellungspläne der Deut... weiterlesen

Sprachdialog 4.0 - Individuell und Intuitiv

20. September 2018

Dass Sprachdialogsysteme (IVR = Interactive Voice Response) heute mehr verstehen zeigt Dr. Martin Schröder. Im Webinar lernen Sie, wie Sie Kundendialoge benutzerfreundlich und intuitiv bedienbar automatisieren. Durch leistungsfähige Spracherkennung wird ein natürlicher Dialog mö... weiterlesen

Künstliche Intelligenz im Kundenservice der Zukunft

18. September 2018

Der zunehmende Einsatz von künstlicher Intelligenz verändert die Aufgaben der Contact Center zukünftig erheblich. Ohne viel Aufwand übernehmen selbstlernende Systeme Tätigkeiten, die heute zeitaufwendig von Mitarbeitern erledigt werden. So jedenfalls der einmütige Tenor... weiterlesen

The Power of Conversation - Kundengespräche sind geschäftsentscheidend

13. September 2018

Das persönliche Gespräch nimmt im Kundendialog eine entscheidende Rolle ein. Nicht immer geht das persönlich. Der häufigste direkte Kontaktkanal ist nach wie vor das Telefon. Mitarbeiter im Vertrieb und Kundenservice werden von Kunden als Markenbotschafter wahrgenommen. Deshalb i... weiterlesen