Porsche baut Investition in APX aus
Porsche treibt seine Aktivitäten in der Startup-Szene weiter entschlossen voran. Zusammen mit seinem Partner Axel Springer investiert der Sportwagenhersteller eine zusätzliche Millionen-Summe in das gemeinsame Joint-Venture-Unternehmen APX. Der Berliner Frühestphaseninvestor erhä... weiterlesen
AVL und Rohde & Schwarz geben strategische Zusammenarbeit bei Vehicle-in-the-Loop-Testsystemen bekannt
Rohde & Schwarz und AVL haben ihre Zusammenarbeit bei der Integration des R&S Radartestsystems in die AVL DRIVINGCUBE™ Toolchain weiter vorangetrieben. Damit haben die Unternehmen neue Möglichkeiten für den Test radargestützter ADAS-Funktionen und die Validierung autonom... weiterlesen
Porsche erweitert die Taycan Modellpalette
Mit dem neuen Taycan stellt Porsche nach Taycan Turbo S, Taycan Turbo und Taycan 4S die vierte Version seiner ersten vollelektrischen Sportlimousine vor. Dieses Modell vertraut auf Heckantrieb und ist mit zwei Batteriegrößen erhältlich: Mit der serienmäßigen Performance-Ba... weiterlesen
Neues limitiertes Jubiläumsmodell: der Boxster 25 Jahre
Porsche feiert den 25. Geburtstag seiner Roadster-Familie mit einem besonderen Jubiläumsmodell: dem Boxster 25 Jahre. Die weltweit auf 1.250 Exemplare limitierte Edition basiert auf dem 294 kW (400 PS) starken GTS 4.0-Modell mit Vierliter-Sechszylinder-Boxermotor. Sie greift zahlreiche Designme... weiterlesen
Porsche schlägt sich robust bei den Auslieferungen in 2020
Porsche hat im vergangenen Jahr weltweit 272.162 Fahrzeuge ausgeliefert und damit nur drei Prozent weniger als im Rekordjahr 2019. Dabei profitiert der Sportwagenhersteller von seiner starken weltweiten Aufstellung. „Die Coronakrise hat uns seit dem Frühjahr 2020 stark gefordert, dennoch ... weiterlesen
Porsche Deutschland spendet 50.000 Euro an Corona Nothilfe
Soziale Initiative in der Vorweihnachtszeit: Porsche Deutschland unterstützt die weltweite Corona Nothilfe von „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro. Die Summe kam im Rahmen eines Programms auf dem Online-Vertriebskanal von Porsche Deutschland... weiterlesen
Porsches Marketingkommunikation stellt ihr weltweites Agenturmodell neu auf
Im Rahmen eines mehrmonatigen Pitch-Verfahrens hat die Marketingkommunikation der Porsche AG ihre Zusammenarbeit mit den bestehenden Agenturen neu ausgerichtet. Die bisherige so genannte „Creative Alliance“ mit fünf Partnern wird dadurch weiter geschärft. Grabarz & Partner ... weiterlesen
Prototyp für Kleinserie: E-Antrieb-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Leichter, steifer, kompakter: Porsche hat erstmals das komplette Gehäuse eines E-Antriebs im 3D-Druck hergestellt. Die im additiven Laserschmelz-Verfahren hergestellte Motor-Getriebe-Einheit hat alle Qualitäts- und Belastungsprüfungen problemlos bestanden. „Damit haben wir nachg... weiterlesen
Porsche rollt Online-Vertrieb von Fahrzeugen in Europa aus
Den Traum vom eigenen Sportwagen können sich immer mehr Porsche-Fans mittlerweile vom heimischen Sofa aus erfüllen. Nach der erfolgreichen Einführung des Online-Vertriebs in Deutschland im Oktober 2019 kamen zuletzt acht weitere europäische Länder hinzu. Kunden in Spanien, P... weiterlesen
Stärker, schneller, spektakulärer: der neue 911 GT3 Cup
Porsche hat die jüngste Generation des meistverkauften Rennwagens der Welt vorgestellt: den neuen 911 GT3 Cup. Er dient ab der Saison 2021 als neues Wettbewerbsfahrzeug für den Porsche Mobil 1 Supercup sowie die nationalen Porsche Carrera Cups in Deutschland, Frankreich, Asien und Benelux... weiterlesen