Digitale Kundenbetreuung erfolgreich gemanagt mit EVI bei meistro ENERGIE

5. November 2018

Der Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH mit Sitz in Ingolstadt liefert ausschließlich klimaneutrale Energie an über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. Bei der Verwaltung dieser Geschäftsbeziehungen kommt EVI – die Branchenlösung für ... weiterlesen

Erfolgreiches Contactcenter 2018: Der Mensch im Fokus

1. November 2018

Sie haben gewählt und mehr als 6.500 Stimmen für über 40 eingereichte Themenvorschläge abgegeben. Ein neuer Rekord, danke für Ihr Engagement! Aus Ihrem Votum haben wir das Veranstaltungsprogramm für das Erfolgreiche Contactcenter im Herbst zusammengestellt. Deutlich im ... weiterlesen

Gamification - Wie Sie Ihre Mitarbeiter spielend besser machen

31. Oktober 2018

Wer im Unternehmen auf Dauer erfolgreich sein will, muss sich laufend weiterentwickeln. Stichwort “Lebenslanges Lernen”. Doch wie motiviert man Mitarbeiter dazu, diesen Weg mitzugehen und wie können Unternehmen einer “Weiterbildungsmüdigkeit” entgegenzuwirken? Gamif... weiterlesen

Nie wieder Kaltakquise? Die Digitalisierung der Neukundengewinnung

30. Oktober 2018

Neukunden braucht jedes Unternehmen: Die unangenehme Wahrheit ist, dass Bestandskunden wegsterben oder sich umorientieren. Die digitale Geschäftsmodelle und Vertriebswege schreiten unaufhaltsam voran und bieten hier bereits ungeahnte Möglichkeiten. Leider ist dies im Vertrieb der meisten ... weiterlesen

Ommnichannel und Chat im Contact Center

29. Oktober 2018

Die Tage, in denen Ihre Kunden nur telefonisch erfragen um Hilfe bitten, sind vorbei. WhatsApp, Skype und Co. bieten eine Menge Möglichkeiten Ihre Kunden per Omnichannel-Service in Ihrem Contactcenter schnell zufrieden zu stellen. Was technisch möglich und sinnvoll ist (und was eher nicht)... weiterlesen

Kundenservice: Vom Cost Center zum Sales Center

26. Oktober 2018

In der DACH-Region wurden im Jahr 2017 immer noch über 3 Milliarden Mensch-Mensch-Kontakte in Contactcentern realisiert. Gleichzeitig nutzen Unternehmen maximal 20% dieser Kontakte, um den Kunden durch weitere Angebote nachhaltig zu binden. Somit lassen sie 80% der  zusätzlichen Up-/C... weiterlesen

Hörbare Customer Experience. Begeisterten Sie Ihre Kunden beim ersten Anruf

25. Oktober 2018

Wie klingt der Service-Dialog der Zukunft?  Werden Kunden bei Ihnen noch von einer kalten, maschinellen Stimme oder von einer liebevoll entwickelten Kulisse empfangen? Die Digitalisierung bietet völlig neue Möglichkeiten, Kunden zu überraschen und zu begeistern. Doch damit Ihr te... weiterlesen

noris network und NCP beschließen strategische Zusammenarbeit

24. Oktober 2018

noris network AG und NCP engineering GmbH werden gemeinsam VPN-Cloud-Services für Geschäftskunden entwickeln und anbieten. Danach wird noris network auf Basis der mehrfach prämierten VPN-Produkte von NCP, hochsichere Pay per Use Cloud Services in seinen Rechenzentren betreiben. Das Ge... weiterlesen

Mitarbeiterkommunikation 3.0

22. Oktober 2018

Schwarze Bretter sind nicht mehr unbedingt "state of the art" wenn es um Kommunikation mit Mitarbeitern geht. Mithilfe der Digitalisierung erreichen Unternehmen ihre Mitarbeiter einfach und effektiv, können ihnen ein regelmäßiges 360 Grad Feedback geben und sind in der Lage, schnell ... weiterlesen

Wie beeinflusst künstliche Intelligenz die Service-Erlebnisse Ihrer Kunden?

22. Oktober 2018

Mit den großen Entwicklungsschritten des Internets (IoT, Internet der Dinge) der mobilen Endgeräte und Big Data stehen wir mit Künstlicher Intelligenz (KI) und „intelligenten Maschinen“ vor dem vielleicht bedeutendsten Schritt in der Entwicklung unserer modernen Industrie... weiterlesen