CRM- und Callcenter-Software für den Sprung in die Zukunft

15. Januar 2019

Auf der CCW 2019 vom 19.-21. Februar in Berlin stellt Grutzeck Software die neuste Generation der Callcenter Software AG-VIP vor: mit neuer, direkter VoIP-Anbindung, integrierter Sprachaufzeichnung, einer App für mobile Mitarbeiter und neuen Integrationen für eine umfassende Automatisierun... weiterlesen

Kundenservice mit Herz, Hand und Hirn

26. November 2018

"Warum dauert unsere Einarbeitungszeit eigentlich so lange?", "Wieso finden meine Mitarbeiter nicht den richtigen Ton mit den Kunden?", "Warum machen sie eigentlich nicht das, was ich ihnen sage?" Menschen sind keine trivialen Systeme und wir können nicht davon ausgehen, dass das, was wir vermi... weiterlesen

Weihnachts-Checkliste für Ihr Unternehmen: Was Sie auf keinen Fall vergessen dürfen

26. November 2018

Guter Kundenservice beginnt mit einem starken Team: Denken Sie jetzt schon an alles rund um Weihnachten für Ihr Unternehmen und ersparen Sie sich den Stress.Mit dieser Checkliste haben Sie an alles Wichtige gedacht: Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner, Weihnachtsgrüße,... weiterlesen

Herzen gewinnen - mit Service Excellence trumpfen

23. November 2018

In Zeiten, in den Produkte und Dienstleistung in einer Branche sehr vergleichbar, nahezu identisch sind, stellt sich immer wieder die Frage, wie es möglich ist, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und besser als die anderen zu sein. Oft entscheidet der persönliche, individuelle und exzel... weiterlesen

Digitale Kundenbetreuung erfolgreich gemanagt mit EVI bei meistro ENERGIE

5. November 2018

Der Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH mit Sitz in Ingolstadt liefert ausschließlich klimaneutrale Energie an über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. Bei der Verwaltung dieser Geschäftsbeziehungen kommt EVI – die Branchenlösung für ... weiterlesen

Erfolgreiches Contactcenter 2018: Der Mensch im Fokus

1. November 2018

Sie haben gewählt und mehr als 6.500 Stimmen für über 40 eingereichte Themenvorschläge abgegeben. Ein neuer Rekord, danke für Ihr Engagement! Aus Ihrem Votum haben wir das Veranstaltungsprogramm für das Erfolgreiche Contactcenter im Herbst zusammengestellt. Deutlich im ... weiterlesen

Gamification - Wie Sie Ihre Mitarbeiter spielend besser machen

31. Oktober 2018

Wer im Unternehmen auf Dauer erfolgreich sein will, muss sich laufend weiterentwickeln. Stichwort “Lebenslanges Lernen”. Doch wie motiviert man Mitarbeiter dazu, diesen Weg mitzugehen und wie können Unternehmen einer “Weiterbildungsmüdigkeit” entgegenzuwirken? Gamif... weiterlesen

Nie wieder Kaltakquise? Die Digitalisierung der Neukundengewinnung

30. Oktober 2018

Neukunden braucht jedes Unternehmen: Die unangenehme Wahrheit ist, dass Bestandskunden wegsterben oder sich umorientieren. Die digitale Geschäftsmodelle und Vertriebswege schreiten unaufhaltsam voran und bieten hier bereits ungeahnte Möglichkeiten. Leider ist dies im Vertrieb der meisten ... weiterlesen

Ommnichannel und Chat im Contact Center

29. Oktober 2018

Die Tage, in denen Ihre Kunden nur telefonisch erfragen um Hilfe bitten, sind vorbei. WhatsApp, Skype und Co. bieten eine Menge Möglichkeiten Ihre Kunden per Omnichannel-Service in Ihrem Contactcenter schnell zufrieden zu stellen. Was technisch möglich und sinnvoll ist (und was eher nicht)... weiterlesen

Kundenservice: Vom Cost Center zum Sales Center

26. Oktober 2018

In der DACH-Region wurden im Jahr 2017 immer noch über 3 Milliarden Mensch-Mensch-Kontakte in Contactcentern realisiert. Gleichzeitig nutzen Unternehmen maximal 20% dieser Kontakte, um den Kunden durch weitere Angebote nachhaltig zu binden. Somit lassen sie 80% der  zusätzlichen Up-/C... weiterlesen