Speed Shopping: Wie Händler Einkaufsprozesse beschleunigen und Kunden ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten

15. Mai 2019

Einkauf in Echtzeit: Der Konsument von heute pflegt einen immer schnelleren Lebensrhythmus und möchte seine Ware am liebsten sofort, einfach und über möglichst viele verschiedene Kanäle erwerben. Dieser Wunsch stellt Retailer vor technische und logistische Herausforderungen. Dami... weiterlesen

CRM: Marketing Verkauf und Service optimal vernetzen

18. April 2019

Sie bieten hervorragende Möglichkeiten aus dem Kundenverhalten zu lernen und Kunden mit diesem Wissen gezielt anzusprechen. Sie strukturieren Vertrieb und Service und sorgen dafür, dass alle Verkaufschancen genutzt werden. Auch der Mittelstand kommt in Marketing, Vertrieb und Service um CR... weiterlesen

Immer bester Service Level: KI verbessert Workforce-Management

28. März 2019

Normalerweise läuft die Mitarbeiterplanung in Kundencentern über ein Workforce-Management-Modul oder über Excel. Die Basis bilden historische Daten etwa aus der Telefonanlage. Weil besondere Vorfälle wie kurzfristig angesetzte Kampagnen oder Systemausfälle das Anrufvolumen s... weiterlesen

Förderung der Kundenbindung im Einzelhandel dank mobiler Datenerfassung

1. März 2019

In den letzten Jahrzehnten stieg die Anzahl der Einzelhändler in unterschiedlichsten Branchen unaufhaltsam in die Höhe. Kunden erfreuen sich größter Vielfalt. Doch diese Vielfalt hat besonders für die Einzelhändler einen hohen Preis. Mit der konstant steigenden Nachfra... weiterlesen

Digitalisierung des lokalen und regionalen Einzelhandels

25. Februar 2019

Einzelhändler machen sich zunehmend Sorgen über ihre Zukunft, da Onlinehändler, wie Amazon und Co. eine echte Bedrohung darstellen. Um diese Bedrohung abzuwenden, setzen deswegen immer mehr Retailer auf eine Digitalisierungsstrategie, die dem Onlinehandel Paroli bieten soll und den en... weiterlesen

Mehr Produktivität im Einzelhandel durch Prozessoptimierung

15. Februar 2019

Der Einzelhandel ist eine anspruchsvolle Umgebung, in der Prozesse und Warenströme nur schwer optimiert werden können. Zwischen den tagtäglichen Aufgaben, wie die Regalbestückung, Inventur und Kunden einen hervorragenden Service anzubieten, bleibt vielen Einzelhändlern wenig... weiterlesen

E-Commerce im Einzelhandel erfolgreich umsetzen

8. Februar 2019

Einzelhändler sehen sich durch die rasch voranschreitende Digitalisierung bedroht, da Unternehmen wie Onlinehändler zunehmend an Wachstum gewinnen. Das liegt vor allem daran, dass sich das Einkaufsverhalten vieler Kunden drastisch verändert hat. Schuld daran sind das angenehmere Einka... weiterlesen

Filialbelieferung über Verkaufsfahrer

31. Januar 2019

Verkaufsfahrer und Dienstleister für Regalservice leisten eine wertvolle Tätigkeit. Sie füllen immer wieder neue Waren auf, geben neue Artikel in den Handel und optimieren die Regale, um höhere Verkaufszahlen zu erreichen. Wird ein Artikel in einer Region überdurchschnittlic... weiterlesen

Binden Sie Ihre Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche mit ein!

25. Januar 2019

Teils mehrmals in der Woche werden Ihre Filialen mit neuer Ware und neuen Sortimenten versorgt. Dabei gilt es die Ware schnell in den Verkaufsraum zu befördern und nicht zu lange im Lager zu halten. Die Ware muss geprüft, gezählt und schließlich im Verkaufsraum präsentiert ... weiterlesen

Top Kundenservice im Einzelhandel mit digitalen Lösungen erzielen

21. Dezember 2018

Das Ziel eines jeden Einzelhändlers ist es immer den besten Service und eine daraus resultierende hohe Kundenzufriedenheit zu bieten und zu erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen macht jeder Filialist alles, damit das Einkaufserlebnis des Kunden so angenehm wie möglich ist: ein gut ausgewog... weiterlesen