SDZeCOM startet PIM-Seminar-Reihe am 19.09 im Innovationszentrum an der Hochschule Aalen; München, Köln, Hamburg folgen

18. August 2017

Die Einführung eines Product Information Management-Systems (kurz PIM-Systems) ist ein strategisches Projekt, die Anforderungen sind sehr vielfältig und die Wahl des passenden Systems entscheidet über den Erfolg. Der Markt an IT-Lösungen ist riesig, die Anbieterzahl sehr hoch. Do... weiterlesen

Computergestützte mobile Umfrage Befragung CAPI

16. August 2017

Die Mobile Umfrage wird für computergestützte persönliche Interviews (CAPI: „computer assisted personal interviews“) eingesetzt. Online Mitarbeiterbefragungen und Online Kundenbefragungen werden mit individuell erstellten digitalen Fragenkatalogen und Online Antworten sowi... weiterlesen

E-Commerce Expertentalk am 03.11.2017

10. August 2017

In Zeiten der digitalen Transformation ist der E-Commerce mehr als nur ein Vertriebskanal. Er ist Dreh- und Angelpunkt, die Plattform für den digitalen Vertrieb. Performanz, Skalierbarkeit und Flexibilität sind zentrale Anforderungen von Herstellern und Händlern. Gleichzeitig entschei... weiterlesen

Gute UX, schlechte UX: Wann Investitionen in SEO und Ads keinen Sinn ergeben.

3. August 2017

Bei der Entwicklung einer Website kommt man hoffentlich irgendwann an den Punkt, an dem alles gut zu sein scheint: Die Seite sieht aus wie gewünscht, die Navigation funktioniert intuitiv, das Layout ist stimmig und reagiert responsiv, wenn man die Größe des Browserfensters änder... weiterlesen

OVH auf Expansionskurs:

6. Juli 2017

OVH hat mit seinem letzten Fundraising in einem Bankenpool aus 9 Instituten 400 Millionen Euro für neue Investitionen erhalten. Dank der so gestärkten Finanzierungsstruktur kann das Unternehmen die internationale Expansionsstrategie der nächsten 5 Jahre nun erfolgreich verwirklichen. ... weiterlesen

GUT GEMANAGT IST HALB GEWONNEN

5. Juli 2017

Wer gut verkaufen möchte, muss mit seinen Produkten überzeugen. Das betrifft Hersteller und Händler aller Branchen. Produktinformationen geben oftmals den entscheidenden Kaufimpuls. Daher wundert es nicht, dass Produktbeschreibungen zu den Dingen gehören, auf die bei der Auswahl ... weiterlesen

Rolle des Verkaufspersonals muss neu definiert werden

1. Juni 2017

Das Ladengeschäft bleibt trotz steigender Online-Verkäufe ein wichtiger Kontaktpunkt für das Einkaufserlebnis von Verbrauchern. Das zeigt der Bericht „Redesigning Retail: Wie sieht die Zukunft des Ladengeschäfts aus?“. Die Studie wurde von ShopperTrak, dem globalen An... weiterlesen

E-Commerce international

19. Mai 2017

Für Shop-Betreiber ist der internationale Online-Handel vor allem ein lukratives Thema: Der E-Commerce-Umsatz im europäischen Ausland ist insgesamt höher als in Deutschland, die Anzahl der Retouren deutlich geringer. Doch wer ein Stück vom großen Kuchen abbekommen möch... weiterlesen

Aktuelle Kennzahlen im neuen E-Mail-Marketing-Benchmark

4. Mai 2017

Der E-Mail-Marketing-Benchmark 2017 von Inxmail liefert Kennzahlen rund um den Mailingversand und zeigt die erfolgreichsten Branchen. Die Studie dient Marketern zur Einordnung der eigenen E-Mail-Marketingaktivitäten und enthält darüber hinaus die besten Versandzeitpunkte sowie viele T... weiterlesen

Wo der Vertrieb in der IT-Branche härter wird - eines von 7 Themen auf dem IT-Unternehmertag in Wien

10. März 2017

Das Thema der von IT-Unternehmern organisierten Veranstaltung am 4.4.2017 in Wien ist: „Wie überwindet man kritische Unternehmensgrößen und Situationen in der IT-Branche“.  Die veranstaltenden IT-Unternehmer und Vortragenden, kommen aus der Gruppe mittelständisc... weiterlesen