Paketshops im Weihnachtsstress

20. Dezember 2019

Viele Paketshops haben besonders zurzeit mit einer großen Masse an Paketen zu kämpfen. Black Friday und die Cyber-Week sind kaum vorbei, bestellen die Kunden Ihre Weihnachtsgeschenke. Das ist natürlich ein riesiges Geschäft, jedoch bedeutet es auch viel Stress für die Mitar... weiterlesen

Black Friday und Weihnachtszeit im Versandhandel

29. November 2019

Die Belastung des Versandhandels ist derzeit durch das Weihnachtsgeschäft, Black Friday, Cyber Week usw. enorm hoch. DHL rechnet in den Tagen vor Heiligabend mit elf Millionen Paketen pro Tag und muss für diese Zeit etwa 10.000 zusätzliche Arbeitskräfte einstellen. Um diesem Druc... weiterlesen

Software für den Zustellgroßhandel und Direct Store Delivery

22. August 2019

Der Fahrverkauf ist ein Serviceangebot der Großhändler, die Ware je nach Bedarf direkt in die Läden der Einzelhändler liefern. Besonders Lieferanten für Nahversorgungsgeschäfte / Dorfläden, Kioskbelieferer, Pflanzen und Blumengroßhändler, Geschenkartike... weiterlesen

Wie die TPD2 erfüllt wird - COSYS Tabak Track and Trace

15. August 2019

Die EU-Verordnung, die auch unter dem Namen TPD2 bekannt ist, fordert vollkommende Transparenz der Wirtschaftsteilnehmer im Tabakhandel. Unter einem Wirtschaftsteilnehmer werden alle Teilnehmer von der Produktion bis zur ersten Verkaufsstelle bezeichnet. Ziel ist es mittels transparenter Daten der L... weiterlesen

Durch den Filialtausch mit COSYS wird Ihr Einzelhandel effizienter

2. August 2019

Ist an einem Standort die Nachfrage nach einem bestimmten Artikel besonders groß, ist dies selten an allen Standorten so, was zu einer ungleichen Füllung der Lager führt. In diesem Fall macht ein Filialtausch Sinn. Die intelligente COSYS Software für Ihre Filialen gleicht SOLL- ... weiterlesen

Speed Shopping: Wie Händler Einkaufsprozesse beschleunigen und Kunden ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten

15. Mai 2019

Einkauf in Echtzeit: Der Konsument von heute pflegt einen immer schnelleren Lebensrhythmus und möchte seine Ware am liebsten sofort, einfach und über möglichst viele verschiedene Kanäle erwerben. Dieser Wunsch stellt Retailer vor technische und logistische Herausforderungen. Dami... weiterlesen

Förderung der Kundenbindung im Einzelhandel dank mobiler Datenerfassung

1. März 2019

In den letzten Jahrzehnten stieg die Anzahl der Einzelhändler in unterschiedlichsten Branchen unaufhaltsam in die Höhe. Kunden erfreuen sich größter Vielfalt. Doch diese Vielfalt hat besonders für die Einzelhändler einen hohen Preis. Mit der konstant steigenden Nachfra... weiterlesen

Digitalisierung des lokalen und regionalen Einzelhandels

25. Februar 2019

Einzelhändler machen sich zunehmend Sorgen über ihre Zukunft, da Onlinehändler, wie Amazon und Co. eine echte Bedrohung darstellen. Um diese Bedrohung abzuwenden, setzen deswegen immer mehr Retailer auf eine Digitalisierungsstrategie, die dem Onlinehandel Paroli bieten soll und den en... weiterlesen

Mehr Produktivität im Einzelhandel durch Prozessoptimierung

15. Februar 2019

Der Einzelhandel ist eine anspruchsvolle Umgebung, in der Prozesse und Warenströme nur schwer optimiert werden können. Zwischen den tagtäglichen Aufgaben, wie die Regalbestückung, Inventur und Kunden einen hervorragenden Service anzubieten, bleibt vielen Einzelhändlern wenig... weiterlesen

E-Commerce im Einzelhandel erfolgreich umsetzen

8. Februar 2019

Einzelhändler sehen sich durch die rasch voranschreitende Digitalisierung bedroht, da Unternehmen wie Onlinehändler zunehmend an Wachstum gewinnen. Das liegt vor allem daran, dass sich das Einkaufsverhalten vieler Kunden drastisch verändert hat. Schuld daran sind das angenehmere Einka... weiterlesen