Warum Sie Google My Business für Ihr Unternehmen nutzen sollten

16. November 2018

Google My Business (früher Google My Places, Abkürzung GMB) ist eine von Google bereitgestellte Plattform für Unternehmen, welche dazu dient, die Unternehmensadresse mit den verschiedenen Google Diensten zu bündeln. Zu diesen gehören Google Maps, Google Analytics, ... weiterlesen

SEO KPIs - Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

13. November 2018

Die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind meistens nicht auf den ersten Blick erkennbar. Diese sind jedoch wichtig zu messen, da sie uns Antworten darüber geben, wie gut unsere Webseiten funktionieren und an welchen Stellen noch Optimierungsbedarf besteht: hier helfen SEO KPIs... weiterlesen

Messenger Marketing - der direkte Kontakt zum Kunden

13. November 2018

Messenger Marketing ist eine der neuen Kontaktmöglichkeiten zum Kunden und Bestandteil des Online Marketing.Via Facebook Messenger, WhatsApp & Co. bleibt man nicht nur privat mit Menschen in direktem Kontakt, sondern kann auch mit Interessenten, Auftraggebern und Kunden kommunizieren. Dabei... weiterlesen

Wie erzielt man bessere Klickraten als die Mitbewerber?

16. August 2018

Dabei unterscheidet man zwischen den verschiedenen Branchen. Denn nicht für jede Branche ist beispielsweise ein Display Netzwerk sinnvoll. Während in einigen Branchen auf Display-Anzeigen eigentlich fast komplett verzichtet werden kann (Arbeitsmarkt/Stellenmarkt, Consumer Services/Verbrauc... weiterlesen

Eu-Domains: Bewerbungen zum .eu Web Award noch bis zum 1.August möglich

23. Juli 2018

Die .eu Web Awards sind ein Online-Wettbewerb, der 2014 ins Leben gerufen wurde, um die besten Websites unter eu-Domainsoder.eю-Domainsin fünf dynamischen Kategorien zu bewerten.   15 Finalisten und Vertreter ihrer Registrare werden zu einer renommierten .eu Web Awards... weiterlesen

Neu: Com-Domain auf hebräisch

16. Juli 2018

Die xn--9dbq2a-Domain ist die .com-Domain auf hebräisch. Es gibt vier Registrierungsphasen: Sunrise Period Priority Access Program Landrush Period General Availability Es gibt zwei Methoden, die xn--9dbq2a-Domains/קום-Domains bevorrechtigt zu registrieren:1. mit einer Marke2.... weiterlesen

Wie lange dauert es, bis Linkaufbau Auswirkungen auf die Sichtbarkeit in Google hat?

11. Juni 2018

Gerade im Zusammenhang mit der DSGVO lässt sich sehr einfach erkennen, wie schnell der Aufbau von Links einen Einfluß auf die Sichtbarkeit von Unternehmen besitzt.  Die DGD (Deutsche Gesellschaft für Datenschutz) stellt auf ihrer Website einen Muster-Datenschutz-Generator zur Ve... weiterlesen

ICU-Domains: Take off am 29. Mai

22. Mai 2018

Die General Availability der ICU-Domains beginnt am 29. Mai 14 Uhr UTC.Interessierte sollten bei einem der ICANN akkreditierten Registrare bereits jetzt Vor-Registrierungen vornehmen, damit alle Chancen gewahrt werden. Es ist ratsam, einen kleineren Registrar, wie z. die Secura GmbH, zu wählen,... weiterlesen

future thinking - Innovation, Wissenstransfer, Networking

8. Mai 2018

Am 24. und 25. April traf sich die Rechenzentrumsbranche zum wiederholten Mal auf der future thinking in Darmstadt. Das Bewusstsein für energieeffiziente und ressourcenschonende Lösungen im Rechenzentrumsbereich in Deutschland ist bis heute der Fokus der Fachmesse. Da darf die losstech Gmb... weiterlesen

Die Cloud Native Computing Foundation startet neues Partnerprogramm für Kubernetes Training Partner (KTP)

2. Mai 2018

KOPENHAGEN, Dänemark – 2. Mai 2018 – KubeCon + CloudNativeCon Europe – Die Cloud Native Computing Foundation® (CNCF®), die quelloffene Technologien wie Kubernetes® und Prometheus™ betreibt und integriert, hat heute den Beginn des Programms für Kubernetes... weiterlesen