Starke Trainer, starke Mitarbeiter: Unternehmensentwicklung durch Trainerentwicklung

19. Oktober 2017

Wie verzahnt man Fach- und Kommunikationstrainings miteinander ? Wie fließen strategische Jahresplanungen und Zielvorgaben in die Aus- und Weiterbildung ein? Wie integrieren sich dabei Maßnahmen für die Nachhaltigkeit? Martin Wittig stellt am 16. November im Rahmen des 11. "Erfolgr... weiterlesen

Omnichannel in der Praxis

17. Oktober 2017

Multichannel, Omnichannel, ... Der Begriffswirrwarr nimmt immer mehr zu. Fakt ist jedenfalls, dass dem Kunden immer mehr Kommunikationskanäle offen stehen. Ein Großteil der Kommunikation erfolgt mittlerweile über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Die Grenzen zwischen... weiterlesen

The AI Experience: Wie Künstliche Intelligenz die Arbeit im Kundenservice

12. Oktober 2017

Nicht nur Chatbots lernen aus Dialogen. Auch der Service Desktop der Zukunft denkt mit. Er führt alle Kommunikationskanäle zusammen. Er sorgt dafür, dass alle Kundenanliegen zum optimalen Zeitpunkt den richtigen Mitarbeitern zugewiesen werden. Der Einsatz von Künst... weiterlesen

Kundenservice ohne Verkauf ist unterlassene Hilfeleistung

10. Oktober 2017

Im deutschen Kundenservice werden pro Tag über 20 Millionen Kundenkontakte realisiert. Es werden Bankverbindungen geändert, Bestellungen aufgenommen, Probleme mit mobilen Endgeräten gelöst oder dem Kunden Informationen zur nächsten Filiale geliefert. Unternehmen nutzen dabei... weiterlesen

Der Kunde im Zentrum der (Produkt)Daten

9. Oktober 2017

Bei einer Umfrage von Ventana Research sagten 61% der Unternehmen, dass durch den Einsatz von Product Information Management (kurz PIM), die Kundenzufriedenheit und positive Kundenerfahrung deutlich verbessert wurden. Warum ist das so? 1. Kunden haben Zugang zu umfangreichen Produktinformationen ... weiterlesen

Arbeitswelten anders denken - 20 Thesen für ein besseres Morgen

5. Oktober 2017

Digitalisierung, Disruption und Demografie - 3 Megatrends verändern die Arbeitswelt maßgeblich und stellt gerade den Kundendialog vor neue Herausforderungen. Diese zu meistern, braucht ein Andersdenken in der räumlichen Gestaltung von Arbeitswelten: wertschätzend, wirtschaftlich... weiterlesen

Kundenservice: Was wäre in der Zeit zwischen Anrufannahme und Bearbeitung durch Agenten möglich?

28. September 2017

Kunden erwarten schnellen und kompetenten Service. Sie fordern 24/7 Erreichbarkeit. Auf der anderen Seite wiederholen sich viele Anfragen und kosten wertvolle Zeit von Serviceexperten.Sprachdialogsystemekönnten Abhilfe schaffen. Viele Kunden sind genervt, wenn Sie durch verschachtelte Menü... weiterlesen

Digitalisierung im Service: Mit Chatbots und künstlicher Intelligenz bis zu 80% der Dialoge im Kundenservice automatisieren!

26. September 2017

Eine gewagte Aussage von Andy Bacher von BIG Social Media. Inwieweit lassen sich mit Chatbots Dialoge im Service automatisieren? Wo liegen Potenziale und die Grenzen in der Mensch-Maschine-Kommunikation? Am 16. November stellt Andy Bacher im Rahmen des 11. Erfolgreichen Contactcenters vor: Wie s... weiterlesen

Speech Analytics - Verborgene Schätze im Kundenservice und Callcenter

21. September 2017

Speech Analytics ist für viele noch unbekannt. LautContact-Center-Portal.deermöglicht Speech Analytics, „die Wünsche, Bedürfnisse und Ängste Ihrer Kunden und die Kompetenz, Motivation und Kundenfreundlichkeit Ihrer Mitarbeiter sowie die Trends bei Geschäftsentwick... weiterlesen

Damit Ihre Kommunikation nicht baden geht

19. September 2017

Das Telefon klingelt, der Kaffeeautomat läuft und die Kollegen unterhalten sich lautstark – der Geräuschpegel ist unerträglich und die Konzentration tendiert zu Null? Dieses Akustikproblem kann und muss gelöst werden. Beeinflussungen durch Bürolärm wirken sich neg... weiterlesen