Herzen gewinnen - mit Service Excellence trumpfen

11. Oktober 2018

In Zeiten, in den Produkte und Dienstleistung in einer Branche sehr vergleichbar, nahezu identisch sind, stellt sich immer wieder die Frage, wie es möglich ist, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und besser als die anderen zu sein. Oft entscheidet der persönliche, individuelle und exzel... weiterlesen

Nie wieder Kaltakquise - Die Digitalisierung der Neukundengewinnung

14. September 2018

Neukunden braucht jedes Unternehmen, denn Kunden sterben weg oder orientieren sich um.Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Im Vertrieb ist davon in den meisten Unternehmen noch wenig angekommen. Insbesondere im Geschäftskundenvertrieb wird eher auf Umsatz oder Wiederholungskäu... weiterlesen

CRM Software - das ungeliebte Kinde im Unternehmen ...

13. September 2018

Eine Software ist nur so gut, wie die Mitarbeiter, die sie benutzen. Das gilt selbstverständlich auch für CRM-Systeme. Der häufigste Grund warum CRM-Einführungen scheitern ist, dass die Anwender nicht damit arbeiten wollen. Etwa weil Sie nicht frühzeitig in das Projekt einge... weiterlesen

Die EU DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) in der vertrieblichen Praxis

10. September 2018

Die EU DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) in der vertrieblichen PraxisSeit 25. Mai gilt sie. Doch was bedeutet für den Vertrieb?Der große Knall ist bislang ausgeblieben. Die befürchtete Abmahnwelle hat (noch) nicht stattgefunden. Viele Unternehmen verschließen jedoch die Augen... weiterlesen

Was tun, wenn der Produktverkauf nicht funktioniert?

7. September 2018

Produkte im B2B-Umfeld lassen sich nicht mit Standardmethoden aus dem Lehrbuch verkaufen. Unklare Entscheidungsstrukturen oder diffuse Bedarfslagen verkomplizieren das Verkaufen. Erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar, worauf es beim „Solution Selling“ ankommt und welche Tools Sie ... weiterlesen

Chaos in Adressverwaltung - Datenqualität im Adressmanagement sichern

6. September 2018

Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Trotzdem sind mehr als ein Viertel aller B2B-Adressen in Unternehmen veraltet, fehlerhaft oder unvollständig. Das liegt zum Teil daran, dass Daten in Unternehmen nicht zentral verwaltet werden. Aber in 60 % der Fälle sind menschliche Fehler di... weiterlesen

Automatisiert Kunden gewinnen

4. September 2018

Die Herausforderungen im Vertrieb haben sich durch die Digitalisierung dramatisch geändert. Viele klassische Firmen sind diesen Herausforderungen nicht mehr gewachsen und müssen mit höheren Kosten bei der Kundengewinnung rechnen, während Wettbewerber über das Internet bereit... weiterlesen

Link Risk Management ist die einzige Methode, um Rankings nachhaltig zu sichern

10. Juli 2018

4,3 Mio Webseiten wurden 2015 von Google abgestraft. Nur 33% davon konnten sich von der Abstrafung erholen. Link Risk Management ist das proaktive, regelmäßige prüfen von Backlinks und die damit verbundene Abwertung toxischer Verlinkungen.    Vermehrtes Auftreten von Negati... weiterlesen

Mit der richtigen Content Marketing Strategie erreichen Sie mehr Klicks für Ihre Webinhalte.

9. Juli 2018

Zu einer gut optimierten Website gehört brauchbarer Content, wichtige Inhalte. Um beim Leser nicht nur das Informationsinteresse zu befriedigen, sondern in ihm auch (Kauf-)Interesse zu wecken, werden gute Inhalte benötigt. Diese können sowohl Artikel als auch Studien oder Infografiken... weiterlesen

NEUE FEATURES MIT CONTENTPEPPER® CAYENNE (V1.8)

11. Juni 2018

   „Contentpepper® Cayenne“ (v1.8) bringt vielfältige neue Features mit und bietet damit eine noch schnellere und schlankere Digital Publishing-Lösung. Im Folgenden präsentieren wir die wichtigsten Highlights von Contentpepper® Cayenne im Überblick.... weiterlesen