Lernen heute – Teil II

Personalentwicklung heute: Alles digital? - Die Rolle von Digital Learning und seine Grenzen.

Lernende Organisationen, digitale Prozesse, permanente Weiterentwicklung. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter nicht fördern und fit für die Zukunft machen, werden von innovativeren, schnelleren und besser organisierten Unternehmen überholt. Welche Rolle hat Digital Learning im Bereich der personellen Weiterbildung und wo sind die Grenzen?

Weiterbildungsangebote und Lernformen müssen sich dem digitalen, volatilen, und agilen Zeitgeist anpassen und gleichzeitig einen Lerneffekt generieren. Lange Zeit galten digitale Lernformen am Arbeitsplatz, wie E-Learning, Rapid Learning oder Social Learning, als die Paradelösung, die der Mitarbeiter flexibel und selbstbestimmt anwenden konnte. Doch heute wissen wir, die Lern- und Entwicklungseffekte bleiben mit Digital Learning unter den Erwartungen – setzt man auch die hohen Entwicklungskosten ins Verhältnis.

Lesen Sie hier weiter: https://www.strametz.de/index.php/nachrichtenleser/lernen-heute-teil-ii.html

 

Veröffentlicht am: 6. September 2018