Eindrücke von der Zukunft Personal Süd 2024 in Stuttgart!

Am Mittwoch war unsere Beraterin Doris auf der Zukunft Personal Süd, dem Branchentreff für HR-Management.

Ein besonderes Highlight war das Treffen mit Florine von Caprivi, der Co-Founderin von reteach.

Die Diskussion drehte sich um eine spannende Frage:

Ist es das Ziel einer guten Führungskraft, das Team so weit zu befähigen, dass die Führungskraft selbst überflüssig wird? Eine interessante Perspektive, die unterstreicht, wie wichtig das Vertrauen in die eigenen Leute ist.

Doris und Florine sind sich dabei übrigens einig:

JA! - Denn nur so können sich Führungskräfte mehr auf die strategischen Themen konzentrieren und mehr AM System statt nur IM System arbeiten.

PS: Die reteach Plattform ist auch ein fester Bestandteil unserer Next Leader Journey, in der du in die ganze Welt der Führung eintauchen kannst. Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal hier vorbei: www.strametz.de/nextleaderjourney

Veröffentlicht am: 11. März 2024