Ein Blick hinter die Kulissen: Im Dialog mit Christine Wendl

Christine Wendl. Partnerin und Senior Beraterin

Christine Wendl. Partnerin und Senior Beraterin

[...]

Christine ist als Senior Beraterin bei Strametz & Associates tätig und seit Januar 2022 auch Gesellschafterin

Du bist bereits seit mehr als 15 Jahren in der Personalberatung tätig. Warum hast du gerade den Werdegang gewählt? Wie bist du dazu gekommen und wie war deine persönliche Entwicklung bis heute?

Christine: Menschen und die ungeahnten Potenziale, die jeder von uns mitbringt, haben mich seit jeher fasziniert. In meinen ersten Berufserfahrungen als Studentin habe ich dann eindrücklich erlebt welche Frustration und Sinnleere entsteht, wenn Menschen nicht befähigt werden ihre Potenziale zu entwickeln und diese brach liegen und verkümmern.

Nach meinem Studium der Kommunikationspsychologie habe ich im Gesundheitswesen erste Erfahrungen in der Personalentwicklung machen dürfen – ein sehr spannendes Umfeld, in dem existenzielle Themen die Menschen täglich in ihrer Arbeit herausfordern. Umso eindrücklicher war es für mich mit einem Vorgesetzen zu arbeiten der mit Vision und Werten geführt, gedient und der in die Entwicklung seiner Mitarbeitenden investiert hat. Die Motivation, das Vertrauen und der Teamgeist, der dadurch in dieser Arbeitskultur entstanden ist, hat mich tief beeindruckt und prägt bis heute meine Arbeit.

Diese Erfahrung war der Startschuss für meine eigene Berufung als Beraterin in der Führungskräfte- und Personalentwicklung, in der ich inzwischen nun seit mehr als 15 Jahren Menschen und Unternehmen als Beraterin, Trainerin und Coach begleiten darf.

Lesen Sie hier das vollständige Interview:

https://www.strametz.de/news/interview-christine-wendl.html

Veröffentlicht am: 1. Juli 2022