Neue Schulungsangebote im 2. Halbjahr 2018

SDZeCOM erweitert TrainingsCenter–Angebot

Logo - SDZeCOM GmbH & Co. KG

Logo - SDZeCOM GmbH & Co. KG

[...]

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Getrieben durch die immer schneller werdenden technischen Innovationen dürfen Unternehmen vor allem eines nicht: den Anschluss verpassen.

Produktrelevante Informationen haben in dem Zusammenhang eine besonders hohe Bedeutung. Das zeigte auch die aktuelle ProDa-Studie der Hochschule Aalen und SDZeCOM.

Im Ergebnis kam heraus, dass fast jedes der 427 befragten Unternehmen, in den nächsten Monaten weitere  Maßnahmen zur Verbesserung des Produktdatenmanagements ergreifen möchte. So planen über 75% der Hersteller und Händler ihre Prozesse im Umgang mit den Daten zu überarbeiten; 54% in passende IT-Systeme zu investieren und 33% die eigenen Mitarbeiter/innen entsprechend zu qualifizieren.

Das TrainingsCenters für Produktkommunikation und ISCM, an dem in den letzten 12 Monaten über 600 Personen aus Industrie und Handel teilgenommen haben, bietet zahlreiche Webinare, Seminare, Workshops und Software-Schulungen dazu an.

Ab Juli gibt es viele neue Angebote zum Thema Master Data Management (kurz MDM), das gerade für größere Unternehmen mit verschiedenen Daten-Domänen interessante Ansätze bietet.

Das vollständige Programm ist unter www.sdzecom.de/tc zu finden. Dort kann auch der 32-seitige TrainingsCenter-Katalog für das 2. Halbjahr 2018 angefordert werden.

 

Veröffentlicht am: 2. Juli 2018
Kategorie: Software