SDZeCOM GmbH & Co. KG

  • Bahnhofstraße 65
    Deutschland-73430 Aalen
  • +49 (7361) 594-500
  • +49 (7361) 594-591
  • PresseBox
    IT-Bestenliste
    IT-Bestenliste
Werden Sie multichannel-fähig

Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Multi-Touchpoint- oder Multichannel-Kommunikation heißen hierfür die Fachbegriffe.

Ihre Kunden benötigen Ihre Informationen nicht mehr nur im gedruckten Katalog oder im Web-Shop, sondern wann und wo immer sie wollen und zudem lediglich die für sie relevanten.

Damit Sie hierfür richtig aufgestellt sind, helfen wir Ihnen. In den letzten Jahren haben wir eine praxisorientierte Vorgehensweise entwickelt, mit der Sie die Voraussetzungen für Ihre Multichannel-Kommunikation schaffen:

- optimierte Abläufe bei der Erstellung der Produktinformationen
- klare Verantwortlichkeiten bei der Pflege der Daten
- automatisierte Prozesse bei der Bereitstellung der Informationen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle
- die passenden Software zur Unterstützung dieser Prozesse

9 Regeln für reibungsloses Datenmanagement

21. September 2017

Produktbeschreibungen, Bilder, Preise, Übersetzungen – was so alles an Informationen durch das Internet und andere Medien schwirrt, ist schlichtweg nicht zu fassen. Bevor diese Inhalte jedoch ihren Weg zum entsprechendem Kanal und Kunden finden, müssen sie – ganz im Sinne von I... weiterlesen

SDZeCOM startet PIM-Seminar-Reihe am 19.09 im Innovationszentrum an der Hochschule Aalen; München, Köln, Hamburg folgen

18. August 2017

Die Einführung eines Product Information Management-Systems (kurz PIM-Systems) ist ein strategisches Projekt, die Anforderungen sind sehr vielfältig und die Wahl des passenden Systems entscheidet über den Erfolg. Der Markt an IT-Lösungen ist riesig, die Anbieterzahl sehr hoch. Do... weiterlesen

E-Commerce Expertentalk am 03.11.2017

10. August 2017

In Zeiten der digitalen Transformation ist der E-Commerce mehr als nur ein Vertriebskanal. Er ist Dreh- und Angelpunkt, die Plattform für den digitalen Vertrieb. Performanz, Skalierbarkeit und Flexibilität sind zentrale Anforderungen von Herstellern und Händlern. Gleichzeitig entschei... weiterlesen

PIM smart.selection

Mit PIM smart.selection bietet SDZeCOM mittelständischen Unternehmen mit begrenztem Budget die Möglichkeit, eine sonst sehr kostenintensive Beratung in Anspruch zu nehmen, um das geeignete System für eine erfolgreiche Produktkommunikation zu finden. Die IST- und SOLL-Prozesse der Kunden werden den Leistungen einer Vielzahl von Software-Anbietern gegenübergestellt, um den Kunden bei der Entscheidung für ein geeignetes System zu unterstützen.

mehr...weniger...