SDZeCOM GmbH & Co. KG

  • Bahnhofstraße 65
    Deutschland-73430 Aalen
  • +49 (7361) 594-500
  • +49 (7361) 594-591
  • PresseBox
    IT-Bestenliste
    IT-Bestenliste
Werden Sie multichannel-fähig

Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Multi-Touchpoint- oder Multichannel-Kommunikation heißen hierfür die Fachbegriffe.

Ihre Kunden benötigen Ihre Informationen nicht mehr nur im gedruckten Katalog oder im Web-Shop, sondern wann und wo immer sie wollen und zudem lediglich die für sie relevanten.

Damit Sie hierfür richtig aufgestellt sind, helfen wir Ihnen. In den letzten Jahren haben wir eine praxisorientierte Vorgehensweise entwickelt, mit der Sie die Voraussetzungen für Ihre Multichannel-Kommunikation schaffen:

- optimierte Abläufe bei der Erstellung der Produktinformationen
- klare Verantwortlichkeiten bei der Pflege der Daten
- automatisierte Prozesse bei der Bereitstellung der Informationen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle
- die passenden Software zur Unterstützung dieser Prozesse

Die 8 häufigsten Fehler bei der Multichannel-Kommunikation

27. Juli 2017

Unternehmen bedienen längst nicht mehr nur einen Kanal: Die Anzahl der Touchpoints, an denen ein Kunde oder Interessent mit einem Unternehmen in Berührung kommt, steigt mit der Digitalisierung kontinuierlich an. Über alle Kanäle hinweg – in Online-Shops, im Katalog oder am ... weiterlesen

Wir suchen Talente - Java-Entwickler (m/w) in Aalen

14. Juli 2017

SDZeCOM ist ein IT-Spezialist für effiziente Produktkommunikation. Als Teil der SDZ-Unternehmensgruppe entwickeln wir seit 20 Jahren Lösungen für namhafte und internationale Unternehmen. Im deutschsprachigen Raum gehören wir zu den Pionieren und erfolgreichsten Integratoren von I... weiterlesen

TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM gestartet

11. Juli 2017

Mit der Digitalisierung ergeben sich für Unternehmen ungeheure Wachstumspotenziale. Der effiziente Umgang mit Daten und insbesondere auch Produktdaten spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer – und die Produkte werden in imme... weiterlesen

PIM smart.selection

Mit PIM smart.selection bietet SDZeCOM mittelständischen Unternehmen mit begrenztem Budget die Möglichkeit, eine sonst sehr kostenintensive Beratung in Anspruch zu nehmen, um das geeignete System für eine erfolgreiche Produktkommunikation zu finden. Die IST- und SOLL-Prozesse der Kunden werden den Leistungen einer Vielzahl von Software-Anbietern gegenübergestellt, um den Kunden bei der Entscheidung für ein geeignetes System zu unterstützen.

mehr...weniger...