SDZeCOM GmbH & Co. KG

  • Bahnhofstraße 65
    Deutschland-73430 Aalen
  • +49 (7361) 594-500
  • +49 (7361) 594-591
  • IT-Bestenliste
    IT-Bestenliste
    IT-Bestenliste
Werden Sie multichannel-fähig

Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Multi-Touchpoint- oder Multichannel-Kommunikation heißen hierfür die Fachbegriffe.

Ihre Kunden benötigen Ihre Informationen nicht mehr nur im gedruckten Katalog oder im Web-Shop, sondern wann und wo immer sie wollen und zudem lediglich die für sie relevanten.

Damit Sie hierfür richtig aufgestellt sind, helfen wir Ihnen. In den letzten Jahren haben wir eine praxisorientierte Vorgehensweise entwickelt, mit der Sie die Voraussetzungen für Ihre Multichannel-Kommunikation schaffen:

- optimierte Abläufe bei der Erstellung der Produktinformationen
- klare Verantwortlichkeiten bei der Pflege der Daten
- automatisierte Prozesse bei der Bereitstellung der Informationen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle
- die passenden Software zur Unterstützung dieser Prozesse

SDZeCOM mit „Top Revenue Partner Award 2025“ von Contentserv ausgezeichnet

6. Juni 2025

Der Systemarchitekt und -integrator SDZeCOM wurde von dem langjährigen Softwarepartner Contentserv mit dem renommierten „Top Revenue Partner Award 2025“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt die herausragende Vertriebsstärke, Innovationskraft und das unermüdliche ... weiterlesen

SDZeCOM als „EMEA Regional System Integrator of the Year“ von Stibo Systems ausgezeichnet

27. Mai 2025

Der Systemarchitekt und Systemintegrator SDZeCOM wurde von Stibo Systems als „EMEA Regional System Integrator of the Year“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Stibo-PATH Konferenz in Chicago verliehen und würdigt die herausragenden Leistungen von SDZeCOM im EMEA-Wirt... weiterlesen

update #2025: Die Zukunft des Datenmanagements beginnt hier

22. Mai 2025

Als führende Plattform für alle, die die Ihr Datenmanagement strategisch weiterentwickeln und zukunftssicher gestalten möchten, vereint die update #2025 auch in diesem Jahr wieder die führenden Experten rund um die heißen Digitalisierungsthemen, Technologien und Best Practi... weiterlesen

DATA VISION MODEL

Das DATA VISION MODEL umfasst mehrere Ebenen, die systematisch betrachtet werden. Die Methodik unterstützt eine positive und zukunftsgerichtete Datenkultur, schafft mehr Transparenz, bessere Prozesse und beschleunigt sowie optimiert den Digitalisierungserfolg.

Auf derEbene Businesswerden relevante Informationen abgefragt, um das Business der Unternehmen besser zu verstehen – und so den Kontext für das Projekt bilden zu können.

DieEbene Prozessebefasst sich mit der Aufnahme der notwendigen Prozesse und der Definition eines organisatorischen Idealbilds. Hierbei werden die Prozesse detailliert erfasst und optimiert.

Auf derEbene Organisationwerden Verantwortlichkeiten, Rollen und Qualifikationen festgelegt.

DieEbene Systemeidentifiziert die notwendigen IT-Systeme und definiert die ideale Systemlandschaft sowie Übergabepunkte.

DieEbene Datenbefasst mit der Identifizierung von Datendomänen, Touchpoints und der Entwicklung eines Informationsmodells.

mehr...weniger...

CEP – Customer Enablement Program

Unsere Lösung CEP

Mit unserem Customer Enablement Program (kurz CEP) wird die Komplexität der PIM-Implementierung durch einen hohen Grad an Standards reduziert und die Softwareeinführung beschleunigt. Notwendige Anpassungen werden im Umfang und im Aufwand möglichst geringgehalten.

Unternehmen können somit PIM-Projekte in hohem Maße selbstständig durchführen, eigene Kapazitäten einsetzen und das Projekt eigenverantwortlich erfolgreich steuern. Das spart Kosten für Implementierung/Services und erhöht die Flexibilität in Bezug auf die Projektzeit.

Der eigens ausgebildete Guide begleitet den Kunden durch das gesamte Projekt hindurch. Er stellt von Beginn an sicher, dass alle Voraussetzungen erfüllt und offene Fragen geklärt sind.

Speziell entwickelte Trainings sorgen von Beginn an für schnellen Wissens- und Erfahrungsaufbau der verschiedenen Projektbeteiligten.

Anhand definierter Quality Gates wird der Projekterfolg gemeinsam regelmäßig überwacht.

Ergänzt wird CEP durch zahlreiche optionale Services von SDZeCOM.

mehr...weniger...

TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM

Als IT-Dienstleistungsunternehmen bieten wir unseren Kunden schon länger Schulungen für ausgewählte Software-Systeme an. Auch Interessenten werden über verschiedene Webinare zum Thema Product-Information-Management informiert.

Die erhöhte Nachfrage und Erwartungshaltung – getrieben durch die Digitale Transformation in den Unternehmen – hat dazu geführt, dass wir die Schulungen und Workshops unter dem Dach „Trainingscenter für Produktkommunikation und ISCM“ zusammengefasst und die Auswahl an Themen erweitert haben. 

Das Trainingscenter bietet Inhalte zum Thema Produktkommunikation und erweitert auch zum Thema Information-Supply-Chain-Management (ISCM) an. In verschiedenen Formaten wird die Wissensvermittlung angeboten und weiter ausgebaut.

In erster Linie greifen wir auf internes Know-how zurück. Erweiterte Angebote decken wir über ein ausgewählten Netzwerk von Experten an, mit denen wir zukünftig Themen wie Recht, E-Commerce, Omnichannel, Internationalisierung abdecken.

mehr...weniger...