FaribaTec GmbH

INDUSTRIEPREIS 2018: stolz präsentieren wir den Gesamtsieger und Sieger der Kategorie Produktionstechnik & Maschinenbau

In die Kategorie Produktionstechnik & Maschinenbau fallen sowohl Verfahren, Maßnahmen und Einrichtungen zur Herstellung von Gütern, als auch die Entwicklung und Konstruktion von Maschinen. Der Huber Verlag für Neue Medien erhielt in diesem Jahr besonders viele Bewerbungen in dieser Kategorie. Doch nur ein einziger Bewerber konnte auch Sieger werden. Vom Sieger der Kategorie Produktionstechnik & Maschinenbau war die Jury so überzeugt, dass er sogar als Gesamtsieger des INDUSTRIEPREIS gewählt wurde.

Die FaribaTec GmbH hat eine Wasseraufbereitungsanlage entwickelt, die in der Lage ist, extrem belastetes Wasser aus industriellen Prozessen und Deponiesickerwasser aufzureinigen, sowie Trinkwasser aus Brack- oder Salzwasser zu produzieren. Mit dem Verzicht auf Chemikalien und Kunststoff, sowie der Ressourcenschonung durch die Aufbereitung von Abwasser trägt die Wasseraufbereitungsanlage erheblich zum Klimaschutz bei. Die Wasseraufbereitungsanlage von FaribaTec ist einzigartig, weil sie den Beginn einer revolutionären Verbesserung der Lebensbedingungen in Entwicklungsländern bedeuten könnte. Für den Einsatz vor Ort wird ein Schulungsmodell angeboten.

Die Initiative Mittelstand und die Huber Verlag für Neue Medien GmbH freuen sich, die herausragende Leistung der FaribaTec GmbH mit dem INDUSTRIEPREIS würdigen und das Unternehmen als Gesamtsieger küren zu können. Die FaribaTec GmbH erhält umfassende Marketing-Leistungen, mit denen die innovative Wasseraufbereitungsanlage der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Hier geht es zum Produkt des Gesamtsiegers.

Veröffentlicht am: 20. März 2018
Kategorie: Messen / Events