bpi solutions bringt die App TYG (Track your Guest) für die Registrierung von Gästen gemäß Covid-19 auf den Markt
Neue App hilft in der Gastronomie bei der Kontaktnachverfolgung Kategorie: Software
bpi solutions gmbh & co. kg, Spezialist in Sachen Digitalisierung aus Bielefeld, stellt die neue App TYG vor, die die geforderte Registrierung der Gäste in Hotel-, und Restaurationsbetrieben erheblich vereinfacht. Damit werden die Gästeinformationen kontaktlos, digital, schnell und vor allem DSGVO-konform erfasst.
Immer mehr Menschen besuchen wieder Cafés, Restaurants, Kneipen und Hotels. Es ist oft nicht einfach die zusätzlichen Bestimmungen umzusetzen. Dabei unterstützt die neue AppTYG(TrackyourGuest). Die App funktioniert auf allen Plattformen, vom Handy bis zum Desktop, und registriert die Gäste beim Besuch des Betriebs.
Die Bedienung ist für die/den Gastronom*in sehr einfach. Zuerst registriert sich der Gastronom, druckt den vorgefertigten QR-Code aus (auch pro Tisch möglich) und platzieren ihn bestmöglich für die Gäste. Der Gast scannt lediglich den QR-Code und erfasst einmalig seine Daten. Diese Daten können in allen Gastronomiebetrieben, aber auch weiteren Institutionen und Einrichtungen zum Ein- und Aus-Checken genutzt werden, die TYG unterstützen. Per Knopfdruck in der Anwendung oder zweitem QR-Code checkt der Gast aus oder wird ausgecheckt
Alle Informationen werden nach den gesetzlichen Bestimmungen im Rechenzentrum vorgehalten und nach Ablauf der Verwahrungsfrist gelöscht. Die Gästeliste ist übersichtlich und die Aufbewahrung der Nachweise ist sichergestellt.
Zusätzlich hat bpi weitere Erleichterungen für das Tagesgeschäft in die App integriert. So können neben der DSGVO-konformen Registrierung die Gäste mit der App sofort an einen Tisch zugewiesen werden. Ferner kann der Gastronom vorhandene Speisekarten einfach in der App zur Verfügung stellen. Auch für den Gast stellt die App eine Vereinfachung des Restaurantbesuchs dar. Mit einem Klick kann er jederzeit den Kellner rufen. Dem Gastronom wird sofort in der App signalisiert, dass der Gast am Tisch seine Wahl getroffen hat und eine Servicekraft wünscht. Mit dem Quittieren des Signals ist der Vorgang abgeschlossen. Das gleiche Prinzip stellt die App für den Bezahlprozess zur Verfügung. Der Gast drückt einen zweiten Button und signalisiert dem Gastronom seinen Wunsch zum Bezahlen. Der Gastronom quittiert, schickt eine Servicekraft an den betreffenden Tisch. Kurz darauf kann er den Tisch neu vergeben.
Unternehmen melden sich direkt unterwww.bpi-tyg.dean oder nehmen den Kontakt via E-Mailinfo@bpi-solutions.de auf.
Für die unterschiedlichen Anforderungen stehen 3 Versionen zur Verfügung.
Die Standard-Versionstellt Check-In und Check-Out bereit sowie die DSGVO-konforme Datenspeicherung und Löschung. In der PremiumVariante können zusätzlichTische verwaltet (Registrierung am Tisch), Speisekarten digital angezeigt und individuelle Texte für Druckvorlagen genutzt werden. In der aktuell höchsten AusbaustufePlatinum steht ferner eineFunktion für die Servicekraft (Bezahlen/Bedienung rufen) zur Verfügung. Darüber hinaus werden individuelle Anpassungen der Benutzeroberfläche (eigenes Logo, eigene Farben) umgesetzt.
Registrierte Unternehmen können die App sofort 4 Wochen kostenlos ohne weitere Verpflichtungen testen. Anschließend kann aus drei Preismodellen das individuelle passende Leistungsangebot ausgewählt werden. Das Abo ist jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar.
Durch die kontaktlose Erfassung der Daten mit dem eigenen Smartphone entfällt nicht nur das Papierformular, sondern der Vorgang wird schneller und ist kontaktlos. Aufwände für Erfassung, Speicherung und fristgemäße Löschung der Daten entfallen.