PODCAST-NEWS: VEEK UND JETZT MAL EHRLICH

ÜBER DAS UNTERNEHMERDASEIN UND MATTHIAS WITTENBURG PERSÖNLICH

Marc Daude und Merlin A. Müller im Gespräch mit Matthias Wittenburg, CEO und Co-Founder der Beteiligungsbörse Deutschland GmbH und Inhaber von COMPANYLINKS. Und jetzt mal ehrlich. Unternehmer werden und Unternehmer sein sind zwei Paar Schuhe. Neben Personal, Kunden und Organisation ist die Finanzierung von neuen und alten Geschäftsaktivitäten ein großes und sehr sensibles Thema. Wie gehen Unternehmer damit um und was kann man hier einfacher oder besser gestalten?

In der aktuellen Folge 28 des Podcast der VEEK zu Hamburg e.V. mit Matthias Wittenburg, CEO und Co-Founder der BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH geht es um das Unternehmerdasein und Matthias Wittenburg privat und persönlich. Wie er vom Banker zum Unternehmer wurde und was Unternehmer beim Thema Finanzierung falsch machen können und wie er seinen Weg zur Beteiligungsbörse Deutschland gegangen ist.

Wie die Situation im Markt ist, die Herausforderungen der Branche sind, warum er mit der Beteiligungsbörse Deutschland einen neuen Standard für digitale, kosteneffiziente und professionell begleitete Eigenkapitaltransaktionen geschaffen hat und damit ein minderheitliches Eigenkapital für kleinere bis mittlere Unternehmen bereithält. Wie es zur Gründung kam, wie die Börse genau funktioniert und wie sie Unternehmen konkret helfen kann, erfahren Sie in diesem Podcast.

Wenn sie zudem wissen möchten, warum Matthias Wittenburg in der VEEK Mitglied ist, welche positiven und negativen Erfahrungen er mit dem Thema Ehrbarkeit im Geschäftsleben gemacht hat, wie seine Berufsehre im Bankensektor aussieht und warum er nicht nur VEEKler, sondern auch Geschäftsführer, dann sollten sie in diesen Podcast hereinhören.

Und hier gibt es den Podcast Nr. 28 zu hören: https://lnkd.in/e23AKwuW



Die Moderation:
Merlin A. Müller & Marc Daude


Interviewpartner:
Matthias Wittenburg, Co-Founder, GF, Beteiligungsbörse Deutschland

Über Matthias Wittenburg:
Neben der Beteiligungsbörse Deutschland ist Matthias Wittenburg auch Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von COMPANYLINKS, einer führenden Plattform für Unternehmensverkäufe im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er 25 Jahre im Bankgeschäft tätig, zuletzt als Vorstand Corporates & Markets einer Landesbank. Er hält einen MBA der Cardiff University und hat das Oxford Advanced Management and Leadership Programme an der Saïd Business School absolviert.


Über den VEEK Podcast:

Der Podcast der VEEK – Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg! Freut euch auf interessante Gespräche mit Experten über aktuelle Themen aus Wirtschaft, über die vielfältigen Herausforderungen des Führungsalltages und die VEEK.


Über die Beteiligungsbörse Deutschland:

Die Beteiligungsbörse ist die erste Plattform im deutschsprachigen Raum, über die kapitalsuchende Unternehmen standardisiert durch den gesamten Prozess der Eigenkapitalakquise begleitet werden – von der einfachen Registrierung über die Vorbereitung und Vermittlung passender Investoren bis hin zur Vertragsgestaltung und dem Abschluss. Etablierte Partner wie die Companylinks GmbH, die Wertpapierbörse Hamburg, die CANEI AG und Pinsent Masons LLP stehen dabei für Zuverlässigkeit und Seriosität.

Veröffentlicht am: 20. Juni 2023