Eine Produktion der Sounds and Pods. Studio für kreative Audioformate, Hamburg,https://www.soundsandpods.studio/

Über Prof. Dr. Alexander Bassen:

Prof. Dr. Alexander Bassen ist Professor für Kapitalmärkte und Unternehmensführung an der Universität Hamburg, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Er lehrt in den Bereichen Investition und Finanzierung sowie Sustainable Finance and Accounting. Er ist Mitglied im Sustainability Reporting Board der EFRAG, Inaugural Chair des Independent Standards Board des Greenhouse Gas Protocols sowie Mitglied im wissenschaftlichen Beirat Globale Umweltveränderungen der Bundesregierung (WBGU) und Beobachter im Sustainable Finance-Beirat der Bundesregierung. Zudem war er Mitglied der EFRAG Project Task Force EU Sustainability Reporting Standard (PTF ESRS), im Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung (RNE) und der G7 Impact Task Force. Außerdem ist er Honorary Research Associate an der University of Oxford (Smith School of Enterprise and the Environment) sowie Gastprofessor an der Hong Kong Baptist University und der Henley Business School (Reading, UK). Zudem leitet er das BMBF-Begleitvorhaben „Sustainable Finance and Climate Protection” (SFCP), das 14 Projekte verschiedener Universitäten umfasst. Darüber hinaus ist er Mitglied in mehreren Beratungsausschüssen für Sustainable Finance.

Über die Beteiligungsbörse Deutschland:

Die Beteiligungsbörse ist die erste Plattform im deutschsprachigen Raum, über die kapitalsuchende Unternehmen standardisiert durch den gesamten Prozess der Eigenkapitalakquise begleitet werden – von der einfachen Registrierung über die Vorbereitung und Vermittlung passender Investoren bis hin zur Vertragsgestaltung und dem Abschluss. Etablierte Partner wie die Companylinks GmbH, die Wertpapierbörse Hamburg, die CANEI AG und Pinsent Masons LLP stehen der Beteiligungsbörse zur Seite.

Über Matthias Wittenburg:

Neben der Beteiligungsbörse Deutschland ist Matthias Wittenburg auch Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von COMPANYLINKS, einer führenden Plattform für Unternehmensverkäufe im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er 25 Jahre im Bankgeschäft tätig, zuletzt als Vorstand Corporates & Markets einer Landesbank. Er hält einen MBA der Cardiff University und hat das Oxford Advanced Management and Leadership Programme an der Saïd Business School absolviert.