RUHRSOURCE

  • Stresemannstr. 13
    Deutschland-44866 Bochum
  • +49 (2327) 604831-0
  • IT-Bestenliste

RUHRSOURCE’s Ziel ist das Produzieren innovativer Software Lösungen für den 3D-Druck mit einem klaren Fokus auf Simplizität und Produktivität. Unser Team besteht aus Industrie-Veteranen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Technologie-Entwicklung.


 

top

Nordrhein-Westfalen: die Initiative Mittelstand freut sich, den Landessieger des INNOVATIONSPREIS-IT 2018 bekannt geben zu können

10. April 2018

Die Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT 2018 stehen fest. Neben 38 Kategorie-Siegern gibt es in jedem Bundesland einen Landessieger. Die Jury hatte die Qual der Wahl, und bei so vielen innovativen Produkten und Lösungen eine schwere Entscheidung zu treffen. Umso mehr freut sich die Initiative Mittel... weiterlesen

CUR3D

RUHRSOURCE hat die erste "echte" 3D-Druckvorstufe entwickelt. Eine Software die CAD Daten in wenigen Minuten druckbar macht. Vergleichbar mit der Bedeutung des PDF im 2D Druck, ist CUR3D die Software für den 3D-Druck. Aktuell müssen CAD Daten manuell-halbautomatisch für den Druck aufbereitet werden. Hier benötigt man je nach Datei noch Stunden an Handarbeit. Mit CUR3D ist dies nicht mehr nötig und Fachkräfte werden auch nicht mehr benötigt. Um es anders zu erklären: Unsere Zielgruppe arbeitet momentan noch mit einem Schraubendreher, RUHRSOURCE hat mit CUR3D aber den ersten Akkuschrauber für die Branche entwickelt. 

mehr...weniger...