OMNINET GmbH

  • Dr.-Otto-Leich-Str. 3
    Deutschland-90542 Eckental
  • +49 (9126) 25979-0
  • +49 (9126) 25979-40
  • IT-Bestenliste

Unternehmensziele


Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir nur unseren Kunden verpflichtet. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden qualitativ höchstwertige Produkte und Dienstleistungen sowie erstklassigen Service zu bieten. Dazu setzen wir Ihre Wünsche und Anforderungen bezüglich Produktinhalten, Qualität und Terminen konsequent um. Unser Einsatz für unsere Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, sondern er beginnt damit.


Unternehmensphilosophie



  • Absolute Unabhängigkeit von Kapitalgebern durch hohe Liquidität und Rentabilität

  • Keine Auslagerung oder Outsourcing von Kernaktivitäten oder Kernkompetenzen

  • Hohe Mitarbeitermotivation durch Entscheidungsfreiräume und sehr gutes Betriebsklima


Geschäftsmodell


Wir implementieren Geschäfts- und Systemprozesse von Unternehmen einfach und kostengünstig innerhalb kurzer Zeiträume. Diese Prozesse sind während ihres gesamten Lebenszyklus an organisatorische Veränderungen und die damit verbundenen Abläufe anpassbar. Das erreichen wir durch die Bereitstellung der effizient konfigurierbaren und administrierbaren Geschäftsprozess-Plattform OMNITRACKER. OMNITRACKER unterstützt die Erzeugung, Adaption, Integration und Ausführung von Applikationen, ist hochskalierbar bezüglich Funktionalität und Performance und kann in unterschiedlichen Organisationseinheiten mit unterschiedlichen Anwenderzahlen eingesetzt werden. Außerdem ist OMNITRACKER offen für die Integration von 3rd-Party-Produkten.


Leistungsspektrum


OMNINET unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer Geschäftsprozess-Entwicklung. Das Dienstleistungsspektrum von OMNINET umfasst alle Tätigkeiten rund um die Einführung und den Betrieb von OMNITRACKER:



  • Prozess- und Anforderungsanalyse

  • Design von System- und Geschäftsprozessen

  • Konfiguration und Implementierung der optimierten Geschäftsprozesse auf OMNITRACKER, i.d.R. auf Basis von vorkonfigurierten Applikationen (Prozessbausteine)

  • Projektmanagement und Projektcontrolling

  • Coaching Ihrer Mitarbeiter während des gesamten Einführungsprojekts

  • Training der Prozessverantwortlichen, der Systemadministratoren und der Benutzer

  • Systembetrieb

  • Hosting


Sie können den Grad der Unterstützung und Zusammenarbeit frei bestimmen.


OMNINET bietet hierzu ein standardisiertes Vorgehensmodell und eine durchgängige Toolumgebung für die Zusammenarbeit mit dem Kunden.

OMNITRACKER

OMNITRACKER ist eine in vielen hundert Installationen erfolgreich eingesetzte Geschäftsprozessplattform. Durch die Architektur können neben dem zertifizierten IT Service Management weitere „out-of-the-box“-Geschäftsprozessmodule vollständig integriert zum Einsatz kommen. OMNITRACKER bietet so die ideale Basis zum schrittweisen Aufbau einer individuellen Enterprise Service Management Lösung. Mit dem OMNITRACKER Release 11.0 wurde 2017 die Plattform um die Komponenten „BPMN 2.0 Modeler“ und „BPMN Engine“ erweitert. Damit können Prozesse direkt in OMNITRACKER modelliert und automatisiert werden, es werden keine Drittprodukte benötigt. Mit BPMN 2.0 - ein international etablierter Standard (OMG) - kann die Sprachbarriere zwischen den Fachbereichen und den IT-Experten überwunden werden. OMNITRACKER vereint die objekt- und die geschäftsprozessorientierte Welt flexibel auf einer Plattform. Beide Ansätze können in einer Umgebung parallel genutzt werden. OMNITRACKER ist das „ALL-IN-ONE-TOOL“!

mehr...weniger...