Betriebsleiter sind für die Betriebssicherheit verantwortlich

vermeiden Sie Unfälle durch Sicherheit am Arbeitsplatz

In die Betriebssicherheit zu investieren lohnt sich, denn Unfälle kosten oftmals viel Geld. Als Arbeitgeber müssen Sie zahlreiche Betriebsmittel-Checks, Prüfungen und Wartungen veranlassen. Jetzt gibt es hierfür eine bezahlbare Software. Der Wartungsplaner von Hoppe weiß, wann welche Prüfung zur Erhaltung der Betriebssicherheit laut welchem Gesetz statt finden muss.
Unfallvermeidung: Sicherheit am Arbeitsplatz Um Unfälle zu vermeiden, liegt es im Interesse jedes Betriebsleiters, für Sicherheit am Arbeitsplatz zu sorgen. Für Arbeitgeber, die Arbeitsmittel zur Verfügung stellen, gilt es dazu auch noch gesetzliche Regelungen zu erfüllen.
Die Gefährdungsbeurteilung gehört in jeden Betrieb Arbeitgeber müssen laut der Betriebssicherheitsverordnung in ihrem Betrieb eine Gefährdungsbeurteilung durchführen. Dabei müssen Sie beurteilen, welche Gefahren für Sie oder Ihre Mitarbeiter an den Arbeitsplätzen drohen. Wichtig dabei ist es, dass jeder Mitarbeiter im sicheren Umgang mit den Arbeitsmitteln zu regelmäßig unterwiesen wird. Der Wartungsplaner erstellt eine Erinnerung an die Gefährdungsbeurteilung und legte einen Erinnerungsbericht für die Unterweisung je Mitarbeiter an. Jederzeit können Sie dann nachvollziehen, wann welcher Mitarbeiter zu welchem Arbeitsmittel unterwiesen wurden.
bezahlbare Software zur Dokumentation Haben Sie die schriftliche Dokumentation der Gefährdungsbeurteilung bei einer Überprüfung der Behörde griffbereit ? Der Wartungsplaner erstellt die Liste der Gefährdungsbeurteilung auf Papier oder als PDF. In der Liste der Gefährdungsbeurteilung sind alle Notwendigen Informationen enthalten: WAS - WANN - WIE - VON WEM geprüft wurde, welche Mängel festgestellt und wie sie behoben wurden, wer überprüft hat und wann die nächste Prüfung stattfindet.
Mit den Listen aus dem Wartungsmanager sind Sie für eine Prüfung der Gewerbeaufsichtsamt jederzeit gewappnet.
Ohne Gefährdungsbeurteilung drohen Bußgelder. Halten Sie sich nicht an die Vorgaben für die Gefährdungsbeurteilung, kann der Prüfer einen betrieblichen Arbeitsschutz anordnen. Bei nicht Beachtung könnt Ihnen ein Bußgeld drohen. Hält sich Ihr Mitarbeiter nicht an die Vorgaben zum Arbeitsschutz, können Sie ihn abmahnen. Um eine Wartung, Prüfung oder Unterweisung termingerecht zu planen und organisieren ist die richtige Software hilft dabei. Die Hoppe Unternehmensberatung will mit seinem Software-Tool Wartungsplaner die Planung, Organisation und Koordination von Wartungsarbeiten vereinfachen. Die modular aufgebaute Wartungssoftware deckt sämtliche Facetten des Prüffristenmanagement ab.
Anwender können die Oberfläche schnell und einfach bedienen. Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungsaufträge werden direkt über das System verwaltet. Dabei kann die Zuweisung an den zuständigen Techniker unter anderem den vorgegebenen Zeitaufwand, die benötigten Betriebsmittel sowie etwaig benötigte Ersatzteile enthalten.

Der Wartungsplaner dient zur Dokumentation von Wartungsarbeiten und Prüfterminen. Die Software unterstützt Sie bei der Planung von Wartungsmaßnahmen an Maschinen und.

Mit dieser Software erhalten Sie einen zusammenfassenden Überblick der Wartungen, Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen für prüfpflichtige Anlagen. So haben Sie die Wartungen im Griff! • Übersichtlich: Schnell und zuverlässig finden Sie die Prüfungen und Unterweisungen • Zuständigkeit definieren: problemlos klären Sie die verantwortlichen Mitarbeiter für die Wartungsarbeiten

Kostenlose Demo Software für das Prüffristenmanagement ausprobieren
Download Demo Version Wartungsplaner

Veröffentlicht am: 28. April 2016
Kategorie: Software