Coaching Skills für Führungskräfte

Potenziale der Mitarbeiter optimal unterstützen - 01. – 03. Juni 2016 in Hamburg

Neue Wege gehen als Führungskraft durch qualifiziertes Coachen der Mitarbeiter und einen Nutzen für alle Beteiligten gewinnen. Die Führungskraft als Coach – geht das überhaupt? Als Vorgesetzter beurteilen Sie, steuern und weisen an. Ein Coach sucht die Augenhöhe und Partnerschaftlichkeit. Im Coaching geht es darum, den Menschen darin zu unterstützen, selbst Veränderungsoptionen zu erkennen und zu entwickeln – Ratschläge oder Lösungsvorgaben sind hier fehl am Platz. Die Methoden des Coachings eröffnen jedoch wertvolle und zeitgemäße Handlungsoptionen für Führungskräfte durch die Grundhaltung der „Gleichwürdigkeit“. Die Hierarchien in den Unternehmen werden immer durchlässiger und die Rolle der Führung verändert sich von der persönlichen und fachlichen Autorität zum Moderator und Netzwerker. Das erfordert eine neue Beziehungsgestaltung zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden. Profitieren Sie von den Werkgeheimnissen der professionellen Coaches: Trainieren Sie die Fähigkeit, Menschen in Kontakt mit ihren eigenen Ressourcen und Fähigkeiten zu bringen. So können Sie gemeinsam Schätze heben, die dem Einzelnen, dem Team und schließlich dem Unternehmen zu mehr Erfolg verhelfen.

Veröffentlicht am: 23. März 2016