SEO für den Mittelstand

Neues Whitepaper der Initiative Mittelstand erklärt das „Schreckgespenst SEO“ für den Mittelstand

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist für viele kleinere und mittelständische Unternehmen ein unbekanntes Schreckgespenst. Zu Unrecht, wie das neue Whitepaper der Initiative Mittelstand in Kooperation mit der Agentur Goldkonzepte zeigt. Denn fast alle Recherchen im Web beginnen über eine Suchmaschine wie Google, Bing oder Yahoo – und gerade in Verbindung mit regionalen Abfragen bietet SEO großes Potenzial für den Mittelstand. Nützliches Fachwissen und wertvolle Tipps Das neue kostenfreie Whitepaper „SEO für den Mittelstand“ richtet sich an alle Marketing- und PR-Fachleute, die ihren Webauftritt bewerten, die Suchmaschinenoptimierung durch Fachleute verstehen und erste Optimierungen ganz einfach selbst vornehmen möchten. Auf 19 Seiten liefert das Whitepaper nützliches Fachwissen und Tipps aus der Praxis. So gibt es einen Überblick über die wichtigsten Begriffe wie Links, Backlinks, Keywords, Long-Tail-Schlüsselwörter sowie bezahlte und organische Suche. Konkrete OnPage- und OffPage-Maßnahmen sowie Kennzahlen und Tools zur Erfolgsmessung machen das Whitepaper zu einem praktischen Leitfaden. Jetzt downloaden: Das Whitepaper „SEO für den Mittelstand“ steht im PDF-Format zur Verfügung. Hier geht’s zum kostenfreien Download

Veröffentlicht am: 1. September 2015
Kategorie: Medien / Marketing