Gemmel Metalle setzt auf den bpi Sales Performer zur Optimierung der Vertriebsst

Der Halbzeuganbieter Hans-Erich Gemmel & Co. GmbH entscheidet sich für den bpi Sales Performer. Zukünftig setzt das Unternehmen die CRM-Lösung von bpi solutions als Ausdruck unternehmerischer Kundenorientierung für die transparente Darstellung aller Beziehungen und Informationen im gesamten Unternehmen ein. Als Handelsunternehmen mit Tradition hat Gemmel Metalle seine Prozesse fest im Griff. Jetzt haben sich die Berliner für den bpi Sales Performer entschieden. Im Vordergrund steht der analytische Ansatz. Die Geschäftsprozesse werden weiter entwickelt und der Dialog mit den Kunden soll nochmals verbessert werden. Dazu setzt das Unternehmen auf ein aktives Beschwerdemanagement. Etwaige betriebliche Schwächen sollen identifiziert, weitere positive Effekte zur Kundenbindung erzielt und die Gewinnung von Informationen über Innovations- und Marktchancen weiter vorangetrieben werden. Der bpi Sales Performer unterstützt im Unternehmen einen transparenten Informationsfluss und verkürzt die Reaktionszeiten im gesamten Innen- und Außendienst. Klar definierte Workflows, Zuständigkeiten und Eskalationsregeln stellen sicher, dass jede Anfrage umgehend beantwortet wird. Die CRM-Lösung von bpi solutions überzeugt mit ihrer Anpassungsfähigkeit und der Möglichkeit, alle Vorgänge ohne Medienbruch zu bearbeiten. Serviceprozesse werden nicht nur beschleunigt, sondern darüber hinaus die Qualität der Datenbestände nachhaltig verbessert. Gleichzeitig werden individuelle Anforderungen vom Verkauf und der Geschäftsleitung umgesetzt. Im Zuge der Implementierung erfolgt eine Anbindung an die vorhandene Warenwirtschaft metals XHDS von Ametras Oboe. Durch die Integration in das ERP-System setzt Gemmel Metalle auf entscheidende Vorteile. Prozesse und Strukturen zur Unterstützung des Kunden bei der Kommunikation werden optimiert und die Vertrauensbasis zum Kunden weiter intensiviert.

Veröffentlicht am: 11. November 2014
Kategorie: Software