Managementsystem für die Prüffristen im Betrieb

Meistern Sie Ihre Arbeitsunfällen ab sofort im Handumdrehen

Bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten greift die Haftungsablösung der gesetzlichen Unfallversicherung Grundsätzlich gilt: Bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten greift die Haftungsablösung der gesetzlichen Unfallversicherung, die für den Schaden aufkommt. Diese hat aber das Recht, Regressforderungen zu stellen, wenn Unfallverhütungsvorschriften grob missachtet wurden oder grobe Fahrlässigkeit den Unfall verursacht hat. Risiken lassen sich mithilfe eines Arbeitsschutzmanagements mit wenig Aufwand minimieren. Diese Situation ist bekannt aus der täglichen Praxis: • Einführung von Arbeitsschutzmanagementsystemen - Schulung zum Prüffristen-Management-Systemen rechtzeitig planen
• Wie werde ich an die Termine für den Arbeitsschutz erinnert?
• Wer ist für die Arbeitsschutzprüfung zuständig?
Die Hoppe Unternehmensberatung entwickelte ein effizientes Werkzeug für ein modernes Prüfmanagement. Mit dem Wartungsplaner besteht die Möglichkeit, alle Arbeitsschutzbegehungen- und Betriebsbegehungen zu dokumentieren und zu verwalten.
Eine Sicherheitsfachkraft sollte sich mit einem modernen Prüffristenmanagement auseinandersetzen und für die Implementierung eines sinnvollen Wartungsplaner-Systems einsetzen.

Kostenlose Demoversion ausprobieren Download Demo Version Wartungsplaner

Veröffentlicht am: 28. Mai 2014
Kategorie: Software