Neuheit auf dem App Markt: Mobiles IT Asset Management – überall, weltweit!

Managen Sie Ihre IT-Ressourcen einfach über das Smartphone oder Tablet mit der neuen App Asset.Desk Mobile+

Für das IT Asset Management (ITAM) bietet FCS bereits seit 2005 die Lösung Asset.Desk an. Mit der neuen, dazu passenden App „Asset.Desk Mobile+“ ist jetzt weltweit der Zugriff über das Internet auf die ITAM-Daten einfach über das Smartphone oder Tablet möglich! Go Mobile! – Allzeit bereit zum Asset Management So simple kann Wertmaximierung sein: Asset-Informationen stehen über ein handelsübliches, mobiles Geräte jederzeit zur Verfügung und ermöglichen es, Objektdaten vor Ort einzusehen und zu ändern oder diese um Notizen oder Fotos zu ergänzen. Umstellungen von Assets im Betrieb können „on the fly“ dokumentieren werden. Ersterfassung und Bestandskontrolle bei Inventur sind zwei weitere wichtige Funktionen, die Asset.Desk Mobile+ bietet. Die App steht zunächst für Android und iOS basierte Endgeräte zur Verfügung. Assets werden lebendig Der Mensch ist ein visuelles Wesen – warum also nicht auch Assets visualisieren? Mit der Kamera des Smartphones oder Tablets können zu Gebäuden, Räumen, Geräten, Möbeln und Mitarbeitern aus der Asset.Desk Datenbank Fotos hinzugefügt werden. Damit wird nicht nur die Identifikation der Assets erleichtert, sondern auch Veränderungen können visuell dokumentieren werden. Besonders spannend für Administratoren sind z.B. auch Raum- oder Detailansichten – so können Support und Verwaltung ganz unabhängig vom Aufenthaltsort stattfinden! Der ideale Helfer bei der Inventur Die Bestandskontrolle von IT-Ressourcen war noch nie so einfach wie heute: Auf einem mobilen Gerät kann vor Ort festgehalten werden, welches Asset in welchem Raum an welchem Arbeitsplatz steht. Veränderungen, die bei der Inventur festgestellt werden, wandern in die Asset.Desk-Datenbank. Vor Abschluss der Inventur kann im Asset.Desk Manager in einer Kontrollliste das Inventurergebnis prüfen. Online / Offline Funktion Asset.Desk Mobile+ richtet sich nach dem Nutzungsziel: Kontrolle und Neuerfassung werden offline durchgeführt, damit Internetausfälle in z.B. Kellerräumen zu keinem Datenverlust führen. Die Daten können jedoch jederzeit manuell mit der Asset.Desk Datenbank synchronisiert werden. Änderungen an den Inventardaten oder das Hochladen von Fotos erfolgen online und somit in Echtzeit – oder dann, wenn die Verbindung zum Server wieder aufgebaut werden kann. Asset.Desk Mobile+ ist ab sofort erhältlich und kann als Zusatzmodul in Verbindung mit Asset.Desk, welches als Datenbasis für die App benötigt wird, erworben werden. Weitere Informationen finden Sie auf der FCS Webseite unter www.fair-computer.de.

Veröffentlicht am: 11. November 2013
Kategorie: Software