Ferrari electronic auf der CeBIT: Neue Perspektiven für Unified Communications

ITK-Konzepte und modernste Mediagateways aus Brandenburg zeigen die Zukunft der Unternehmenskommunikation

Stephan Leschke, Vorstand Ferrari electronic AG

Stephan Leschke, Vorstand Ferrari electronic AG

[...]

Von 10. bis 14. März präsentiert sich Ferrari electronic in Halle 4, Stand A26 auf der CeBIT. Das Brandenburger Unternehmen ist ein führender Lösungsanbieter für Unified Communications (UC) und mit den zukunftsfähigen Ideen den Mitbewerbern stets einen Schritt voraus. In diesem Jahr widmen sich die ITK-Spezialisten dem Megatrend "Internet der Dinge" und das Herzstück der UC, Mediagateways, steht im Mittelpunkt. Ferrari electronic präsentiert sich 2014 an zwei Messeständen: In Halle 4, A26, sind die Brandenburger als Technolgie-Partner am Stand von Microsoft vertreten und in Halle 13, C57, informieren sie ihre Fachhändler am Allnet-Stand über die neuesten Entwicklungen und Trends. Das Ziel von Ferrari electronic ist es, Unternehmenskommunikation zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Am Microsoft-Partnerstand dreht sich deshalb alles um den Trend Smart Business und Mediagateways. Dem "Internet der Dinge" auf der Spur Ferrari electronic denkt schon an das Übermorgen der Unternehmenskommunikation und befasst sich auf der CeBIT mit Smart Business. Mit OfficeMaster EntryControl haben die Brandenburger bereits unter Beweis gestellt, dass sie Vorreiter im Bereich der Gebäudevernetzung und zunehmenden Automatisierung sind. Darin sehen sie auch die Zukunft der UC, so Stephan Leschke, Vorstand Ferrari electronic: "Standardanwendungen wie Outlook bieten sehr viele Möglichkeiten, deren eigentlichen Funktionsumfang man erweitern kann. Wir arbeiten an der Zukunft von UC, bei der neben der Kommunikation auch die Gebäudesteuerung über die zentrale Desktopanwendung erfolgt. Unser Ziel ist es, für Unternehmen und deren Mitarbeiter künftig über die Automatisierung von Prozessen, wie zum Beispiel die Planung eines Meetings - Einladung an Teilnehmer, Buchen des Besprechungsraumes, Information an das Catering etc. - den Arbeitsalltag leichter zu machen und Arbeitszeit effizienter einsetzen zu können. Eine leistungsstarke und modulare Messaging-Lösung wie die OfficeMaster Suite von Ferrari electronic vereinigt die Kommunikationskanäle und macht Smart Business leicht realisierbar." Ferrari electronic ist seit Ende 2013 Mitglied der gemeinnützigen Initiative SmartHome Deutschland und gestaltet die Entwicklung smarter Lösungen aktiv mit. Damit sind die Brandenburger in der Lage, die Wünsche der Kunden von morgen zu erfüllen und den Trend Smart Business in die Realität umzusetzen. OfficeMaster Gate für modernste UC-Lösungen Mediagateways übernehmen in der Unternehmenskommunikation eine Schlüsselfunktion: Sie fungieren als Controller und übersetzen zwischen den verschiedenen Systemen und Protokollen wie ISDN und IP. Auf der CeBIT präsentiert Ferrari electronic multiple Varianten und Einsatzmöglichkeiten, die sich über das OfficeMaster Gate in der Unternehmenskommunikation umsetzen lassen und eine virtuelle Edition. Erweiterte Voicemail-Funktionen für OfficeMaster Die aktuelle Version 5 der OfficeMaster Suite verfügt als vollwertige UC-Lösung über Voicemail-Funktionalitäten, die Anrufe bei Abwesenheit entgegennehmen und speichern. Unabhängig vom eingesetzten Connector konfigurieren die Nutzer sie bequem über ein Web-Interface. Dabei ist die Zahl der Ansagen und Zeitprofile unbegrenzt. Mitarbeiter, die überwiegend mit dem Mobiltelefon arbeiten, profitieren von der kompatiblen Bedienerführung, die Ferrari electronic zu den verschiedenen Mobilfunk-Anbietern realisiert hat. Sie fragen erhaltene Anrufe auf der mobilen Sprachbox des Handys ohne spürbare Unterschiede ab. Allnet und Ferrari electronic leben die neue Channel-Strategie Als Partner von Allnet ist Ferrari electronic dieses Jahr auch in Halle 13 am Stand C57 vertreten. Dies spiegelt die neue Channel-Strategie des ITK-Spezialisten wider. Seit Januar 2014 ist der Erwerb des Ferrari electronic Portfolios nur noch über ausgewählte Partner und Distributoren möglich.

Veröffentlicht am: 6. Februar 2014
Kategorie: Kommunikation