Social Media Monitoring

Social Media Kanäle immer automatisch aktuell im Blick mit Social Media Monitoring

Bleiben Sie neben der Online-Medienbeobachtung auch darüber auf dem Laufenden, was im Social Web über Sie, Ihre Produkte oder auch Ihre Wettbewerber gesprochen wird – auf allen Social Media-Kanälen wie Twitter, Facebook, Google+ und YouTube. Mit Social Media Monitoring von Echobot komplettieren Sie Ihre Online-Medienbeobachtung und sind auf der sicheren Seite auch bei plötzlichen Ereignissen: Der Echobot übernimmt den Rest für Sie. In wenigen Augenblicken erstellen Sie ein individuelles Suchprofil mit den Suchbegriffen und Keywords, die speziell für Sie relevant sein – schon erhalten Sie Ergebnisse, die für Sie von Bedeutung sind. In Echtzeit. Beobachten Sie Ihr Unternehmen im Social Web in Echtzeit Der Echobot identifiziert aus den enormen Datenbeständen des Internet genau die Ergebnisse, die Sie für Ihre Arbeit brauchen – auch und gerade solche, die über herkömmliche Suchmaschinen wie Google nicht gefunden werden. Dazu gehören auch öffentliche Facebook-Seiten sowie Twitter- und YouTube-Kanäle. Gerade diese Suchergebnisse sind für Sie aber oft von entscheidender Wichtigkeit – denn hier es kommt neben Aktualität auch auf rasche Reaktion an. Das Social Media Monitoring von Echobot bietet relevante Ergebnisse in Echtzeit. Mit ihm sind Sie jederzeit sofort über die öffentliche Meinungsbildung über Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder Produkte im Bild. Legen Sie mehrere Suchprofile an und decken damit unterschiedliche Themenfelder ab. Informieren können Sie sich jederzeit online nach Login in Ihren persönlichen Echobot-Account – oder Sie richten sich einen bequemen Social Media Alert ein: Mit ihm können Sie sich automatisch E-Mails zuschicken lassen, der Sie über die aktuellen Ergebnisse in Facebook, Twitter, & Co. in Kenntnis setzt. Den Zeitpunkt bestimmen Sie. Innovative Wettbewerbsbeobachtung in Sozialen Medien Wissen Sie immer, was Ihr Wettbewerb tut: Erfahren Sie mit dem Social Media Monitoring von Echobot sofort, ob Ihre Mitbewerber im Social Web ein neues Produkt oder eine Dienstleistung vorstellen, eine Messe besuchen oder sich anderweitig der Öffentlichkeit präsentieren. Erfahren Sie außerdem die Meinungen, die Kunden und Fachpresse darüber über Social Media Kanäle verbreiten. Praktisch: Bündeln Sie frei wählbare Social Media Quellen zu themenbezogenen Panels zusammen und bleiben komfortabel in einem gesonderten Stream über alle ausgewählten Quellen gleichzeitig informiert. Social Media Pressespiegel mit wenigen Klicks Die Suchergebnisse, die Ihnen das Social Media Monitoring des Echobot liefert, exportieren Sie kinderleicht in einen individualisierten Pressespiegel auch in Ihrem Corporate Design. Der Export in PDF und Excel gelingt auf Mausklick. Sie entscheiden, wie viele Suchergebnisse Sie ausdrucken möchten. Eigene Social Media Quellen hinzufügen Fügen Sie dem Echobot-Suchindex einfach weitere Social Media Quellen wie Twitter- oder Facebook-Accounts sowie -Profile hinzu. Suchen Sie mit Keywords auch nach ganz konkreten Social Media Kanälen, um sie gezielt in Beobachtung zu halten. Finden Sie also einen gewünschten Kanal nicht in, teilen Sie uns einfach per Online-Formular die URL mit.

Veröffentlicht am: 27. November 2013
Kategorie: Medien / Marketing