MS Office 2010 - für Umsteiger (Versionen 97 bis 2003) - Anwendertraining

Die Neuerungen in der Microsoft Office 2010 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars. Eine neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. In diesem Training stellen wir Ihnen die komplett neue Benutzeroberfläche vor. Das Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, mit Office 2010 schnell zu Ergebnissen zu gelangen. Sie erfahren, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht. Anmerkung: Auf Access 2010 wird in diesem Seminar nicht eingegangen. Access 2010 wird in einem gesonderten Umsteigerseminar angeboten. Inhalte: Einführung in Office 2010 Die neue Benutzeroberfläche Erfahrungen beim Umstieg von Vorversionen bzw. anderen Office Produkten Umstieg in die neue Arbeitsumgebung der Office Programme Übergang von der produkt- und menüorientierten Arbeitsweise zur inhalts- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Das neue Dokumentenformat (XML) Die Multifunktionsleiste, der Datei-Bereich Word 2010 Excel 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Tipps und Tricks, Fragen aus der Praxis aufarbeiten Benötigte Vorkenntnisse Sie sollten über Kenntnisse und Erfahrungen aus Microsoft Office 97 bis 2003 oder anderen Office Produkten verfügen. Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich mit der neuen Benutzeroberfläche und den Programmen vertraut machen wollen. Kommentare/Weiterführende Informationen inkl. Schulungsunterlagen, Pausenversorgung, Mittagessen Ortsbeschreibung PC-COLLEGE-Schulungshaus

Veröffentlicht am: 17. April 2013