"Design Th!nking" - Querdenken mit Methode

Otmar Ehrl: Gründer und Vorsitzender des QUERDENKER-Clubs / 05.06.2013 - Stuttgart

Otmar Ehrl

Otmar Ehrl

[...]

Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Doch Ideen haben wir eigentlich schon genug. Vielmehr gilt es, mit kreativen Methoden die „besten“ Ideen nicht nur systematisch zu entwickeln, sondern dann auch erfolgreich in Innovationen umzusetzen. Design Thinking heißt der neue Ansatz zur Innovationsentwicklung. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen Prozess, sondern um eine andere Denkphilosophie und Arbeitskultur. Denn gute Ideen sind kein Zufall. Bei führenden Höchstleistern wie P&P, Toyota, 3M und Gore wird die neuartige Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen bereits erfolgreich eingesetzt.

Veröffentlicht am: 7. Februar 2013