bpi solutions und Beck IT realisieren Reklamationsbearbeitung bei Westag & Getalit

Workflowentwicklung zum Reklamationsmanagement

Westag & Getalit, bedeutender Hersteller von Holzwerkstoff- und Kunststofferzeugnissen hat sich für den Einsatz einer Workflow-Lösung zur Optimierung der Geschäftsprozesse in der Reklamationsbearbeitung entschieden. bpi solutions und Beck IT wurden mit der Realisierung beauftragt. Das Unternehmen verfolgt bei der Einführung eines Workflows für die Reklamationsbearbeitung das Ziel einheitlicher, beherrschter Prozesse und die Verkürzung der Bearbeitungszeit. Darüber hinaus wird eine gleich bleibende Qualität im Umgang mit Reklamationen angestrebt. Parallel sollen Fehlerquellen durch die elektronische Steuerung des Informationsflusses beseitigt und Transparenz über die Vorgangsbearbeitung sichergestellt werden. Vorgegebene Qualitätsstandards und selbstauferlegte Regeln sollen bei der Reklamationsbearbeitung eingehalten werden. Die automatische Zuordnung einer Reklamation zum verantwortlichen Bearbeiter ist dabei unabdingbar. Zukünftig sind die Workflow-Aufgaben der Reklamationsbearbeitung mit allen zugehörigen Kundendokumenten und den internen Informationen verknüpft.

Veröffentlicht am: 12. November 2012
Kategorie: Software