Shitstorm für Vodafone: Kundin macht via Facebook ihrem Ärger öffentlich Luft

Beschwerden sind für jedes Unternehmen schmerzhaft. Speziell wenn auf eine über 70.000 Likes und 7.000 Kommentare folgen. Das musste nun Vodafone Deutschland am eigenen Leib spüren. Die Timeline auf Facebook zeigt es deutlich, der Telekommunikationsanbieter befindet sich mitten in einem Shitstorm. Eine Facebook-Nutzerin wandte sich öffentlich an Vodafone, nachdem ihr auf direkte Anfragen nicht geholfen wurde: 440 Euro und kein Support über Social Media. Nach eigenen Angaben war die Vodafone-Kundin mit dem Anbieter zufrieden, eigentlich. Doch dann schloss Anni Roc, so der Facebook-Name der Kundin, beim selben Anbieter einen Smartphone Vertrag für ihre Mutter ab. Obwohl dieser nicht genutzt wurde, wurden daraufhin insgesamt 440 Euro abgezogen. Als Vodafone auf ihre Anfragen nicht reagierte, machte sie ihrem Ärger öffentlich Luft. Ausgesucht hat sie sich dafür die Facebook-Timeline von Vodafone Deutschland. Nach einer Woche auf Facebook hat der Beitrag inzwischen über 70.000 Likes und 7.000 Kommentare. Auch wenn Vodafone nach einer Stunde relativ flott auf ihren Beitrag reagierte, geholfen hat das Team der Dame nicht wirklich. Zum einen erkannte es nicht, dass Anni sich im Vorfeld bereits mehrmals an Vodafone gewandt hatte, Resignation machte sich also breit. Zum anderen war das Team von Vodafone Deutschland im verdienten Wochenende. In diesem Zeitraum kamen allerdings die meisten Kommentare. Anni Roc übernahm also das Ruder und moderierte teilweise ihren Beitrag auf der Unternehmensseite selbst. Vodafone versucht derweil persönlichen Kontakt mit der verärgerten Kundin aufzunehmen. Der Pressesprecher Christian Rapp hat reagiert und um zirka 10:20 Uhr (heute) einen Beitrag dazu auf Facebook veröffentlicht. In diesem teilte er mit, dass Anni Roc sich gemeldet hat und Vodafone versucht, jede konstruktive Kritik ernst zu nehmen.

Veröffentlicht am: 2. August 2012
Kategorie: Internet