Kim Dotcom: Nach Megaupload folgt Megabox

Neues von Kim Dotcom. Nach Megaupload folgt nun die Megabox. Das neue Projekt soll angeblich eine Anlaufstation in Sachen Musik sein. Nutzer dürfen ihr Songs und Alben hochladen, Künstler auch. Was überrascht: 90 Prozent der Einnahmen sollen die Musiker behalten. Kim Dotcom ist wieder da. In einem Gastbeitrag bei TorrentFreak erklärt der gewichtige Unternehmer, dass er vorhat, die marode Musikindustrie zu revolutionieren. Über Twitter hat er nun einen Screenshot veröffentlicht, der das neue Projekt Megabox ankündigt. Wie die Details allerdings genau ausschauen, ist bisher noch nicht bekannt. Nur soviel: Es handelt sich um eine Website, die eine Art Direktmarketing erlaubt. Die Künstler stellen ihre Songs auf die Plattform und dürfen sogar 90 Prozent der Einnahmen behalten. Auch die Nutzer sollen Songs hochladen dürfen.

Veröffentlicht am: 3. Juli 2012
Kategorie: Internet