So wird die SMS ein zuverlässiger Kanal in der Geschäftskommunikation

Ferrari electronic unterstützt die SMS-Integration mit kostenlosen Testlizenzen

So wird die SMS ein zuverlässiger Kanal in der Geschäftskommunikation

So wird die SMS ein zuverlässiger Kanal in der Geschäftskommunikation

[...]

Der Short Message Service wird bei Projekten rund um Unified Communications häufig vernachlässigt. Aber es ist ein Fehler, die SMS nicht sauber und zuverlässig in der Unternehmenskommunikation zu verankern. Und dabei ist es doch eigentlich ganz einfach, die Sofortnachricht ohne Medienbruch und gebündelt in der internen und der Kundenkommunikation zu nutzen. Die Ferrari electronic AG, Spezialist für Unified Communications, bietet dazu kostenlose Testlizenzen von OfficeMaster und die Erweiterungslizenz OfficeMaster für SMS over IP an. „Die SMS ist tot“, das war eine zentrale Botschaft auf dem Mobile World Congress Anfang 2012, bei dem die mobilen Trends der Zukunft diskutiert werden. Statt SMS, so die These, nutzen Smartphone-Besitzer verstärkt Apps zur Kommunikation. Für Privatnutzer mag das zutreffen, für Unternehmen muss die Botschaft aber lauten, „es lebe die SMS“. Der Short Message Service ist zwar schon 20 Jahre alt, aber noch kein bisschen müde. Laut einer Studie des Branchenverbandes Bitkom war 2011 sogar ein Rekordjahr für SMS, also das Texten per Telefon: Jede Minute werden allein in Deutschland rund 80.000 Kurznachrichten verschickt.

Veröffentlicht am: 16. Mai 2012
Kategorie: Kommunikation