Initiative Mittelstand und Social Media

Solides Online-Marketing mit Facebook, XING und Co.

Für alle Unternehmen, die auf der Seite der Initiative Mittelstand publizieren, bietet sich nun eine weitere solide Strategie zur Imagepflege und Besuchergenerierung: Getreu der Maxime „Mehr Traffic – mehr Reichweite – mehr Kunden“ integriert die Initiative Mittelstand nun Social Media in ihre Mittelstandsnews und Top-Themen. Neuerdings finden Nutzer hier eine Toolbar mit den entsprechenden Buttons zu einer Vielzahl sozialer Netzwerke. News und Informationen zu Unternehmen und deren Produkten und Lösungen können so auf einfachste Weise in den Netzwerken geteilt und ohne weiteres Zutun der publizierenden Unternehmen weiterverbreitet werden. Daneben bringen die Social Media-Toolbars den publizierenden Unternehmen noch weitere Vorteile: Durch die mit der gesteigerten Aufmerksamkeit verbundene, verstärkte Besuchergenerierung erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit eines Kontakts und Dialogs mit Kunden und Interessenten. Die publizierenden Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, leicht an Feedback zu gelangen – dieses kann einen wichtigen Beitrag zur Produktverbesserung und Prozessoptimierung leisten. Durch den Dialog können häufig aber auch völlig neue Themen generiert werden, die für Unternehmen von Belang sind. In Summe gesehen erzielt die Integration sozialer Netzwerke in die Initiative Mittelstand viele positive Ergebnisse. Die Initiative Mittelstand bietet ihren Kunden somit ein progressives Service-Element, mit dem sich Marketing im digitalen Zeitalter simpel und zugleich effektiv umsetzen lässt. Hier geht’s zur Initiative Mittelstand: http://www.imittelstand.de/

Veröffentlicht am: 28. September 2011
Kategorie: Medien / Marketing