Wigger-Gruppe entscheidet sich für CRM- und ECM-Einführung durch bpi

Die Wigger-Gruppe hat sich für die CRM-Lösung bpi Sales Performer und die ECM-Lösung OS|ECM von Optimal Systems entschieden. Um zukünftig noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche zu reagieren, hat sich das Unternehmen entschieden, den bpi Sales Performer einzuführen. Ein Schwerpunkt der CRM Anwendung bei Wigger sind die Dropdown-Analysen, die flexiblen Abfragen und die umfassenden statistischen Auswertungen. Christian Wigger, Geschäftsleitung Wigger Unternehmensgruppe stellt fest: „Wir haben uns für bpi solutions entschieden, da die Anwenderfreundlichkeit und die Anmutung der Arbeitsoberfläche unseren Anforderungen entspricht.“ Neben der CRM-Lösung führt bpi solutions bei Wigger die ECM-Lösung OS|ECM von Optimal Systems OS|ECM ein. Hier steht die Zentralisierung der ein- und ausgehenden Dokumente im Vordergrund sowie eine kundenorientierte Ablage aller Daten und Informationen. Die Verteilung und Weiterverarbeitung der papiergebundenen und elektronischen Daten wird sowohl über Adhoc-Workflow als auch prozessorientiert erfolgen. bpi solutions wird die Integration und Datenübernahme aus der bestehenden ERP Software HIBIS der Hagebau Datendienst IT Service GmbH realisieren.

Veröffentlicht am: 2. März 2011
Kategorie: Software