CURSOR Software AG

  • Friedrich-List-Str. 31
    Deutschland-35398 Gießen
  • +49 (641) 40000-0
  • +49 (641) 40000-666
  • PresseBox

CURSOR zählt seit 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM ? Customer Relationship Management und BPM ? Business Process Management) und beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.


Von internen Prozessen über Vertrieb, Marketing und Kundenservice bis zum Partner- und Lieferantenmanagement: CURSOR-Lösungen bieten Ihnen eine zentrale Plattform für Information, Kommunikation, Systemintegration und Prozessmanagement. Gewünschte Informationen sind sofort abrufbar, Bereichs- und Unternehmensziele sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben werden effizient unterstützt. Neu und einzigartig ist die Verbindung von CRM und BPM in einem System. Das ermöglicht die flexible Gestaltung und Anpassung von Abläufen ? von der Automatisierung von Standardabläufen im Tagesgeschäft (beispielsweise die interaktive Erstellung eines Angebots) bis hin zur Abbildung bzw. Neudefinition komplexer Abläufe über Bereichs-, System- und Unternehmensgrenzen hinweg.


Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen. Schnell startklar und flexibel erweiterbar ist CURSOR-CRM Web. Betrieb und Datenspeicherung erfolgen in Ihrem Unternehmen, in Ihrer Private Cloud. So verbinden Sie die Vorteile einer Cloud-Software mit der Datensicherheit Ihrer eigenen IT.


Im Geschäftsbereich IBM-Distribution vermarktet CURSOR IBM-Software aus den Bereichen Information Management und Business Analytics sowie zugehörige Beratungs-, Service- und Supportleistungen für Partner-Softwarehäuser (ISV, Independent Software Vendors).


Als 100%ige Tochtergesellschaft bietet die Nonne & Schneider Informationssysteme GmbH (NSI) als Spezialist für datenbanknahe Software-Entwicklung Beratungs- und Projektierungsleistungen, Schulungen, Support und Dienstleistungspakete rund um IBM? Informix an. Weiterhin vermarktet NSI eigene Programme für Softwareentwicklung: Die RAD-Entwicklungstools REP, VisualREP, FIX/C und FIX/Win.

DER Touristik setzt bei Agenturmanagement auf crm consults und CURSOR

17. August 2017

Strandurlaub in der Karibik oder Skifahren in den Rocky Mountains: Mit Reisezielen in 179 unterschiedlichen Ländern macht die DER Touristik Group alle Urlaubswünsche wahr. 7,1 Millionen Gäste jährlich sorgen für einen Umsatz von 6,3 Milliarden Euro. Mit 2400 Reisebüros ... weiterlesen

BNP Paribas REIM internationalisiert erfolgreich mit CURSOR-CRM

7. August 2017

„Wir arbeiten im Bereich Vertrieb, Marketing und Service erfolgreich mit CURSOR-CRM und haben erkannt, dass man mit dieser Logik sehr einfach und gut digitalisieren kann. Wir schätzen besonders die Transparenz im Tagesgeschäft. Das macht unser CRM-System so wertvoll. Wir haben in den... weiterlesen

BDEW-Kongress: Digitalisierung unterstützt die Energiewende

7. Juli 2017

1623 Teilnehmer, 133 Referenten, 115 Aussteller – der BDEW-Kongress wächst weiter. Auch das mediale Interesse ist außerordentlich hoch, beispielsweise ist "bdewk17“ gleichzeitig Twittertrend Nr.1. Das zeigt auch: Die Energiewirtschaft ist in dynamischer Bewegung. In der STATIO... weiterlesen

CURSOR-CRM Web

Schnell startklar, flexibel erweiterbar und weltweit mobil verfügbar: Die neuen CURSOR-CRM Editionen bieten modernste Web-Technologie und praxisbewährte Funktionen für erfolgreiche Vertriebsarbeit, begeisternden Kundenservice und einen überzeugenden Marktauftritt. Die Edition „Express“ bietet eine vollwertige Lösung für kleinere Unternehmen, Selbständige und auch für Vertriebsbereiche, die eine schnell einsetzbare CRM-Software suchen. Steigen die Anforderungen, ist ein Upgrade auf die Editionen „Business“ bzw. „Professional“ problemlos möglich, die ein erweitertes Funktionsspektrum für den Unternehmensweiten CRM-Einsatz bieten. Diese Übersicht hilft Ihnen bei der Entscheidung für Ihre persönliche CRM-Anwendung. mehr...weniger...

TINA

TINA ist ein modernes, CRM-basiertes Netzmanagementsystem, das Informationen aus allen relevanten Systemen integriert und Netzbetreiber bei sämtlichen Anforderungen im Tagesgeschäft unterstützt: von der Verwaltung von Netzverträgen über die Marktpartnerkommunikation und das Geräte- und Störungsmanagement bis hin zu Geschäftsprozessen gemäß GPKE, GeLiGas und WiM. In der Praxis werden Anwenderberichten zufolge bis zu 50% schnellere Geschäftsprozesse und sogar bis zu 90% Zeit- und Kostenersparnis bei der Informationsrecherche erzielt. mehr...weniger...

EVI

In Sachen Flexibilität und IT-Integration setzt EVI Maßstäbe bei CRM-Software: Die Anpassung von Abläufen und Informationsbereichen ist jederzeit möglich, ebenso wie die Einführung neuer Prozesse. Neu und einzigartig ist die Verbindung von CRM und BPM: Mit der Integration aller im Tagesgeschäft benötigten IT-Systeme – Verbrauchsabrechnung, Kalkulation, Energiedaten- und Dokumentenmanagement usw. – erhalten Anwender eine zentrale Plattform für die Prozesssteuerung und -koordination. Das Management profitiert von aussagekräftigen Auswertungen und stets aktuellen Kennzahlen, die mit der CURSOR-App auch mobil verfügbar sind. mehr...weniger...