CURSOR Software AG

  • Friedrich-List-Str. 31
    Deutschland-35398 Gießen
  • +49 (641) 40000-0
  • +49 (641) 40000-666

CURSOR zählt seit 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM ? Customer Relationship Management und BPM ? Business Process Management) und beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.


Von internen Prozessen über Vertrieb, Marketing und Kundenservice bis zum Partner- und Lieferantenmanagement: CURSOR-Lösungen bieten Ihnen eine zentrale Plattform für Information, Kommunikation, Systemintegration und Prozessmanagement. Gewünschte Informationen sind sofort abrufbar, Bereichs- und Unternehmensziele sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben werden effizient unterstützt. Neu und einzigartig ist die Verbindung von CRM und BPM in einem System. Das ermöglicht die flexible Gestaltung und Anpassung von Abläufen ? von der Automatisierung von Standardabläufen im Tagesgeschäft (beispielsweise die interaktive Erstellung eines Angebots) bis hin zur Abbildung bzw. Neudefinition komplexer Abläufe über Bereichs-, System- und Unternehmensgrenzen hinweg.


Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen. Schnell startklar und flexibel erweiterbar ist CURSOR-CRM Web. Betrieb und Datenspeicherung erfolgen in Ihrem Unternehmen, in Ihrer Private Cloud. So verbinden Sie die Vorteile einer Cloud-Software mit der Datensicherheit Ihrer eigenen IT.


Im Geschäftsbereich IBM-Distribution vermarktet CURSOR IBM-Software aus den Bereichen Information Management und Business Analytics sowie zugehörige Beratungs-, Service- und Supportleistungen für Partner-Softwarehäuser (ISV, Independent Software Vendors).


Als 100%ige Tochtergesellschaft bietet die Nonne & Schneider Informationssysteme GmbH (NSI) als Spezialist für datenbanknahe Software-Entwicklung Beratungs- und Projektierungsleistungen, Schulungen, Support und Dienstleistungspakete rund um IBM? Informix an. Weiterhin vermarktet NSI eigene Programme für Softwareentwicklung: Die RAD-Entwicklungstools REP, VisualREP, FIX/C und FIX/Win.

Unvergessliche Kundenerlebnisse managen: CRM + CXM = Customer Excellence

16. Oktober 2019

Ein optimales Kundenmanagement ist in Zeiten eines starken Wettbewerbs von höchster Bedeutung. Das Thema Customer Experience Management (CXM) ist in aller Munde und bietet vor allem im Online-Bereich spannende neue Möglichkeiten. Durch eine geschickte Verbindung von CXM und CRM entsteht di... weiterlesen

CURSOR besticht mit neuen Dimensionen: CRM-Kongress Summer Special und Einweihungsparty

3. September 2019

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Customer Excellence? Und welche Faktoren machen ein erfolgreiches Kundenmanagement aus? Über die neusten Highlights und Entwicklungen im Bereich Kunden- und Geschäftsprozessmanagement informierten sich die Besucher aus sechs Ländern beim CRM-Kongre... weiterlesen

Jetzt letzte Tickets sichern: CURSOR CRM-Kongress "Summer Special"

20. August 2019

Das wegweisende CRM-Event überrascht Besucher auch in diesem Jahr: DasSummer Specialvereint den bewährten Kongress mit der Einweihung der neu gestalteten und top-modernen Bürosder CURSOR Software AG. Eine Chance für Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die a... weiterlesen

CURSOR-CRM Web

Schnell startklar, flexibel erweiterbar und weltweit mobil verfügbar: Die neuen CURSOR-CRM Editionen bieten modernste Web-Technologie und praxisbewährte Funktionen für erfolgreiche Vertriebsarbeit, begeisternden Kundenservice und einen überzeugenden Marktauftritt. Die Edition „Express“ bietet eine vollwertige Lösung für kleinere Unternehmen, Selbständige und auch für Vertriebsbereiche, die eine schnell einsetzbare CRM-Software suchen. Steigen die Anforderungen, ist ein Upgrade auf die Editionen „Business“ bzw. „Professional“ problemlos möglich, die ein erweitertes Funktionsspektrum für den Unternehmensweiten CRM-Einsatz bieten. Diese Übersicht hilft Ihnen bei der Entscheidung für Ihre persönliche CRM-Anwendung. mehr...weniger...

TINA

TINA ist ein modernes, CRM-basiertes Netzmanagementsystem, das Informationen aus allen relevanten Systemen integriert und Netzbetreiber bei sämtlichen Anforderungen im Tagesgeschäft unterstützt: von der Verwaltung von Netzverträgen über die Marktpartnerkommunikation und das Geräte- und Störungsmanagement bis hin zu Geschäftsprozessen gemäß GPKE, GeLiGas und WiM. In der Praxis werden Anwenderberichten zufolge bis zu 50% schnellere Geschäftsprozesse und sogar bis zu 90% Zeit- und Kostenersparnis bei der Informationsrecherche erzielt. mehr...weniger...

EVI

In Sachen Flexibilität und IT-Integration setzt EVI Maßstäbe bei CRM-Software: Die Anpassung von Abläufen und Informationsbereichen ist jederzeit möglich, ebenso wie die Einführung neuer Prozesse. Neu und einzigartig ist die Verbindung von CRM und BPM: Mit der Integration aller im Tagesgeschäft benötigten IT-Systeme – Verbrauchsabrechnung, Kalkulation, Energiedaten- und Dokumentenmanagement usw. – erhalten Anwender eine zentrale Plattform für die Prozesssteuerung und -koordination. Das Management profitiert von aussagekräftigen Auswertungen und stets aktuellen Kennzahlen, die mit der CURSOR-App auch mobil verfügbar sind. mehr...weniger...