CURSOR Software AG

  • Friedrich-List-Str. 31
    Deutschland-35398 Gießen
  • +49 (641) 40000-0
  • +49 (641) 40000-666
  • PresseBox
CURSOR ist seit mehr als 25 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM und CURSOR-CRM Web) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Im Geschäftsbereich Distribution vermarktet CURSOR IBM-Software aus den Bereichen Information Management und Business Analytics sowie zugehörige Beratungs, Service- und Supportleistungen für Partner-Softwarehäuser (ISV, Independent Software Vendors).

CURSOR-CRM Web

Schnell startklar, flexibel erweiterbar und weltweit mobil verfügbar: Die neuen CURSOR-CRM Editionen bieten modernste Web-Technologie und praxisbewährte Funktionen für erfolgreiche Vertriebsarbeit, begeisternden Kundenservice und einen überzeugenden Marktauftritt. Die Edition „Express“ bietet eine vollwertige Lösung für kleinere Unternehmen, Selbständige und auch für Vertriebsbereiche, die eine schnell einsetzbare CRM-Software suchen. Steigen die Anforderungen, ist ein Upgrade auf die Editionen „Business“ bzw. „Professional“ problemlos möglich, die ein erweitertes Funktionsspektrum für den Unternehmensweiten CRM-Einsatz bieten. Diese Übersicht hilft Ihnen bei der Entscheidung für Ihre persönliche CRM-Anwendung. mehr...weniger...

TINA

TINA ist ein modernes, CRM-basiertes Netzmanagementsystem, das Informationen aus allen relevanten Systemen integriert und Netzbetreiber bei sämtlichen Anforderungen im Tagesgeschäft unterstützt: von der Verwaltung von Netzverträgen über die Marktpartnerkommunikation und das Geräte- und Störungsmanagement bis hin zu Geschäftsprozessen gemäß GPKE, GeLiGas und WiM. In der Praxis werden Anwenderberichten zufolge bis zu 50% schnellere Geschäftsprozesse und sogar bis zu 90% Zeit- und Kostenersparnis bei der Informationsrecherche erzielt. mehr...weniger...

EVI

In Sachen Flexibilität und IT-Integration setzt EVI Maßstäbe bei CRM-Software: Die Anpassung von Abläufen und Informationsbereichen ist jederzeit möglich, ebenso wie die Einführung neuer Prozesse. Neu und einzigartig ist die Verbindung von CRM und BPM: Mit der Integration aller im Tagesgeschäft benötigten IT-Systeme – Verbrauchsabrechnung, Kalkulation, Energiedaten- und Dokumentenmanagement usw. – erhalten Anwender eine zentrale Plattform für die Prozesssteuerung und -koordination. Das Management profitiert von aussagekräftigen Auswertungen und stets aktuellen Kennzahlen, die mit der CURSOR-App auch mobil verfügbar sind. mehr...weniger...