Aktiv-Verzeichnis schneidet beim Google Panda-Update gut ab

Für manche Unternehmen war die algorithmische Aktualisierung der Suchmaschine Google ein echtes Desaster, andere wiederum profitierten sogar davon

Das Panda-Update: Wer bei diesem Begriff an eine Neuzüchtung des putzigen, schwarz-weißen Bären denkt, der faul in der Sonne liegt und sich den Bauch mit Bambus vollschlägt, liegt leider völlig falsch. Vielmehr handelt es sich dabei um die Einführung eines neuen Algorithmus der Suchmaschine Google. Und dieser hat bei vielen Unternehmen zu einem schlechten Ranking und damit auch zu massiven Traffic-Verlusten auf ihren Internetseiten geführt. Doch nicht so beim Aktiv-Verzeichnis: Die Online-Marketingplattform für mittelständische Unternehmen schnitt bei dem Panda-Update, das am 12. August mit der Intention erfolgte, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern, gut ab und verzeichnete seither sogar einen leichten Besucherzuwachs von ca. acht Prozent. Dieses gute Ergebnis ist wohl auf die originären Inhalte zurückzuführen, die das Aktiv-Verzeichnis den Besuchern seiner Website bietet. Und so konnte diese – im Gegensatz zu den Webseiten anderer Unternehmen – sogar von der Aktualisierung profitieren. Wer sich von der Qualität des Aktiv-Verzeichnis überzeugen möchte, klickt einfach auf: www.aktiv-verzeichnis.de

Veröffentlicht am: 26. Oktober 2011
Kategorie: Medien / Marketing