3.200 neue Leistungen in einem Update

Blitzschnell kalkulieren mit SCC-CALC Elektro

Beispielleitung KNX-Panel

Beispielleitung KNX-Panel

[...]

Um den Unternehmen im Elektrohandwerk die prozessunterstützte Unternehmensführung in den Bereichen Angebotskalkulation, Beschaffung- und Projektmanagement weiterhin deutlich zu erleichtern, wurde der ZIEMER-Kalkulationskatalog erneut erheblich erweitert und aktualisiert.

Das aktuelle Update des Kalkulationskataloges SCC-CALC Elektro erreicht einen Umfang von
> 56.000 detailliert kalkulierten Leistungen (je nach Lieferanten) aller gängigen Hersteller inkl. Bilddaten und über 75.000 Bauphasenzeiten nach Tätigkeitscodes.

Wichtige Fakten des ZIEMER-Leistungskataloges:

  • verfügbar für alle Großhändler in Deutschland
  • detailliert auf der Baustelle auf gemessene Leistungen
  • > 56.000 gepflegte Leistungen (je nach Großhandel) der Elektroinstallation
  • gängige Kurz- und ausführliche Langtexte aus der Praxis
  • präzise Stücklisten mit Verknüpfungen zur Artikelnummer des Großhandels
  • Arbeitszeiten aus der Praxis des Elektrohandwerksbetriebes, detailliert nach Bauphasen
  • Kalkulation der einzelnen Leistung aufgrund Ihrer Netto-Einkaufspreise
  • hinterlegte GAEB-Ausschreibungstexte

Auszug aus den Neuerungen

Komplett-Leistungen Bereich Schallschutzdosen > 730 neue Leistungen

Der Bereich Schallschutz wurde um > 730 neue Komplett-Leistungen erweitert, mit Schallschutzdosen Unterputz für die Hersteller BuschJaeger, BERKER, GIRA, JUNG, MERTEN.Komplett überarbeitet und aktualisiert.

Brennstellen-Leistungen > 400 neue Leistungen

Der Bereich Schukosteckdose mit Klappdeckel und erhöhtem Berührungsschutz 1-fach, 2-fach, 3-fach, 4-fach und 5-fach für die Hersteller BuschJaeger, BERKER, GIRA, JUNG, MERTEN wurde um > 400 neue Leistungen umfangreich ergänzt.

Einzel- und Komplettleistungen > 840 neue Leistungen
(mit Schalterdose für verschiedene Installationsarten)

  1. Schukosteckdose mit Klappdeckel und erhöhtem Berührungsschutz 1-fach, 2-fach, 3-fach, 4-fach und 5-fach für die Hersteller BuschJaeger, BERKER, GIRA, JUNG, MERTEN
  2. USB-Ladeanschlussdose Typ A/C für den Hersteller BuschJaeger
  3. Schuko-USB Typ A/C Steckdose für die Hersteller BuschJaeger, BERKER, GIRA, JUNG, MERTEN

Leistungen im Bereich KNX > 150 neue Leistungen
Der Bereich KNX wurde umfangreich um mehr als 150 neue Leistungen erweitert.

  1. Schaltaktoren, Schalt-/Jalousieaktoren, LED-Universaldimmaktoren, DALI-Gateways für den Hersteller ABB
  2. UP-Aktoren: Schaltaktoren, Jalousieaktoren, Dimmaktoren für die Hersteller GIRA und JUNG
  3. Smart Control 8 Panel zur Visualisierung und Bedienung von Anlagenzuständen für den Hersteller JUNG
  4. Bewegungsmelder IP55 für Wand- und Deckenmontage, Präsenzmelder in AP-, UP- und Deckeneinbau-Ausführung, Tastsensor Pro T mit einer Sensorfläche mit 4 Funktionstasten für Schalterprogramm System M und System Design in verschiedenen Farbausführungen für den Hersteller MERTEN
  5. Funksystem KNX RF: Bedienaufsätze 1-fach und 2-fach, Tastsensoren 1-fach und 3-fach mit entsprechenden Wippensets, Handsender 2-fach und 4-fach, RF/TP Medienkoppler REG für den Hersteller GIRA

Leistungen für Verlegearten > 440 neue Leistungen

Der Bereich der Verlegearten für Kabel/Leitungen (N2XCH, NYM-J, NHXMH-J, J-H(ST)H, J-H(ST)H rot, J-Y(ST)Y, J-Y(ST)Y rot, Datenkabel Simplex und Duplex) z.B. in Mischverlegung, in Hohlwand, mit Bügelschelle wurde um > 440 Leistungen umfangreich erweitert.

Leistungen für Schalterprogramme > 160 neue Leistungen

Der Bereich der Schalterprogramme A/AS und LS jeweils in den Farben graphitschwarz matt und schneeweiß matt wurden um > 160 neue Leistungen für den Hersteller JUNG erweitert.

Leistungen für Leitungsschutzschalter > 140 neue Leistungen

Um über 140 neue Leistungen wurde der Bereich der Leitungsschutzschalter 1-polig / 3-polig mit 10kA mit Reihenklemmen, allpolig und allpolig (mit Reihenklemmen) für den Hersteller HAGER erweitert.

Leistungen für Wand-Ladestationen (Wallbox) > 100 neue Leistungen

Über 100 komplett neue Leistungen finden Sie im Bereich Wand-Ladestationen (Wallbox) für Elektrofahrzeuge mit verschiedenen Zugangsberechtigungen (Autostart, Schlüsselschalter, RFID-Karte, Backend-Lösung via App, PnC (Plug and Charge) mittels Fahrzeug ID, Autorisierung über externes Signal (Schnittstelle) für die Hersteller MENNEKES und HAGER.

Leistungen CEE-Stecker und CEE-Kupplungen > 90 neue Leistungen

Der Bereich CEE-Stecker und CEE-Kupplungen wurde um > 90 neue Leistungen für den Hersteller Mennekes ergänzt.

Leistungen im Radio-Bereich > 40 neue Leistungen

Der Bereich DAB+ Radio und DAB+ Radio BT wurde für den Hersteller BuschJaeger um > 40 neue Leistungen erweitert.

Leistungen “Busch-flexTronics” > 47 neue Leistungen

Die Leistungen für das System “Busch-flexTronics” für den Hersteller BuschJaeger wurden um > 47 neue Leistungen erweitert.

  1. UP-Einsätze
  2. Systemaufsätze
  3. Komplettsets

Leistungen EnOcean > 40 neue Leistungen

Der Bereich EnOcean für Funk-Wandsendermodule mit Wippe für die Schalterprogramme S1, K und Q für den Hersteller BERKER wurde um > 40 neue Leistungen ergänzt.

Neue Leistungen im Bereich Türkommunikation

Für den Hersteller SIEDLE wurden neue Leistungen für die folgenden Bereiche ergänzt:

  1. Haustelefone mit WLAN-Schnittstelle für mobile Erweiterung per App für 1+n -Technik, 6+n – Technik und In-Home-Bus
  2. Smart-Gateway Sets in Bus-Technik, in AP- und UP-Ausführung, zum Empfang des Türrufs via Smartphone (mit entsprechender App)


Neue Leistungen Türkommunikation
Für Busch-Welcome (2-Draht Technik) des Hersteller BuschJaeger wurden neue Leistungen für folgende Bereiche ergänzt:

  1. Außenstationen 1-fach, 2-fach und 3-fach in AP- und UP-Ausführung
  2. Video-Innenstation

Neue Leistungen Steckdosen-Kombinationen

Der Bereich Steckdosenkombinationen wurde für den Hersteller MENNEKES um neue Leistungen erweitert.

Neue Leistungen Verlegearten für Rohre

Es wurden neue Leistungen für den Bereich Verlegearten für Rohre (FBY und FFKuS) in Hohlwand und in abgehängter Decke hinzugefügt.

u.v.m.

Der Vorteil für SCC-Anwender:innen:

Dieses Update ist für alle SCC-CALC-Anwender mit aktivem Software-Service-Vertrag kostenfrei.

Weitere Informationen zum Leistungskatalog SCC-CALC Elektro sowie weiteren Neuerungen finden Sie unter: www.ziemer.de

Veröffentlicht am: 8. August 2022
Kategorie: Software