'Sold here' - Der neue Tag im Google Local Pack

Neuer Tag von Google stärkt lokale Geschäfte

'Sold here' - Der neue Tag im Google Local Pack

'Sold here' - Der neue Tag im Google Local Pack

[...]

Was ist das Google Local Pack?

Im Local Pack werden Unternehmen und Geschäfte vorgestellt die sich in der Nähe des Suchenden befinden. Wann immer eine Anfrage einen lokalen Zusammenhang besitzt, zeigt Google in der Nähe befindliche Unternehmen, die entsprechende Fragen beantworten könnten.

Wie sie Ihr Unternehmen ins Local Pack bringen lesen Sie hier: www.seybold.de/google-local-pack-tag/.

 

Der neue Tag 'Sold here'

Kunden gehen schon lange nicht mehr jedes Ladengeschäft durch, um ein bestimmtes Produkt zu finden. Es wird einfach in Google, anderen Suchmaschinen, Amazon, etc. eingegeben. Doch auch hier gibt es oft noch Probleme: Man findet einen Anbieter, der das gewünschte Produkt verkauft, jedoch wird einem erst beim Klicken auf den Shop angezeigt, dass dieses schon ausverkauft ist.

Google hat die Lösung für potentielle Kunden und Unternehmen bzw. die Einzelhändler: 'Sold here'. Der neue Tag stärkt die Einzelhändler und ihre Vorteile, wie die Beratung und die Verfügbarkeit. Mit dieser Maßnahme können Sie einen guten Eindruck hinterlassen und neue Kunden an sich binden.

 

Neugierig? So funktioniert der neue Tag:

Bei einer Produktsuche wird mit 'Sold here: +Produkt' unter dem Google Eintrag des Unternehmens angezeigt, ob dieses Produkt im Geschäft verkauft wird. Mit wenigen Klicks hat man so alles im Blick.

 

Lesen Sie in unserem Blogbeitrag, was für Vorteile diese neue Funktion im Google Local Pack noch mit sich bringt.

Veröffentlicht am: 19. Dezember 2018
Kategorie: Medien / Marketing