Die Pneuhage Management GmbH & Co. KG investiert in ein zentrales PIM/MAM-System

Die Pneuhage Management GmbH & Co. KG entscheidet sich für ein zukunftsweisendes PIM/MAM-System für die zentrale Verwaltung von Produktinformationen und setzt dabei auf das Know-how von SDZeCOM.

Effektive Produktkommunikation mit SDZeCOM

Effektive Produktkommunikation mit SDZeCOM

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(pressebox) Aalen, 02.02.2015 - Das Unternehmen mit Firmensitz in Karlsruhe und derzeit knapp 1.300 Mitarbeitern gehört in Deutschland zu den führenden Groß- und Einzelhändlern von Reifen, Felgen und Zubehör. Seit der Gründung 1953 steht die Pneuhage Unternehmensgruppe als eigenständiges und leistungsstarkes Familienunternehmen für nachhaltiges und langfristiges Wachstum. In der breiten Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, SUV, Zweirad oder auch Nutzfahrzeuge aller Art zeigen sich die Vorteile als unabhängiges Familienunternehmen. Große Warenlager und eine ausgeklügelte Logistik sorgen dafür, dass die Bestellung auch in der Hauptsaison am nächsten Tag beim Kunden ist. Die Unternehmensgruppe vertreibt die Produkte sowohl auf dem b-t-b, als auch b-t-c Kanal, als zentrales ERP-System ist SAP im Einsatz. Die integrierte Kommunikation erfolgt dabei im Multichannel-Marketing sowohl über klassische Printmedien als auch verschiedene Homepages und Online-Shops in mehreren Ländern und Sprachen. Die Pneuhage Unternehmensgruppe ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Somit werden nicht nur die Datenstrukturen zunehmend komplexer, sondern auch die Anforderungen an eine zentrale Verwaltung der Produktinformationen haben deutlich zugenommen. Hinzu kommt, dass auch die Anforderungen im Bereich der Publikation von Produktinformationen und weitere neue Ausgabemedien deutlich gestiegen sind. Mit der derzeitigen Infrastruktur stößt man mittlerweile innerhalb der Unternehmensgruppe an die Grenzen. In einem ersten Schritt ist deshalb die Implementierung eines MAM-Systems für die zentrale Verwaltung der Metadaten geplant. In einem zweiten Schritt wird das zentrale PIM-System implementiert. Auf dieser zentralen Datenbasis sind anschließend weitere Anbindungen wie eine w2p-Applikation sowie die Printausleitung in InDesign für die mehrsprachigen Produktkataloge, Sortimentsübersichten und Preislisten geplant.

Veröffentlicht am: 2. Februar 2015
Kategorie: Software