Saphirion AG

  • An der Lorze 9
    Schweiz-6300 Zug
  • +41 (41) 552021-1
  • +41 (41) 552021-2
  • IT-Bestenliste

Die Saphirion AG mit Sitz in Zug (Schweiz) ist Hersteller der Preisanalyse-Software NLPP und Marktführer für Performance-Pricing Lösungen.


Unser 2006 gegründetes Unternehmen konzentriert sich ausschließlich darauf, die beste Preisanalyse Lösung für den täglichen Einsatz in Einkauf, Entwicklung und Verkauf zu erstellen.


Wir haben alle herkömmlichen Ansätze in Frage gestellt und eine neue Art der Entscheidungsfindung geschaffen. Das Einzigartige an unserer Lösung ist, dass wir die vielfältigen Möglichkeiten von sehr komplexen und generell gültigen mathematischem Verfahren für jeden zugänglich machen. Denn, Innovation entsteht nur dann wenn neue Ideen und Ansätze bestehende Fragen "smarter, better and faster" lösen.


Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Firmen der Industrie und des Mittelstandes aus verschiedenen Branchen, welche schneller bessere Ergebnisse erzielen als ihre Wettbewerber. Im Informationszeitalter ist jeder Informationsvorsprung ein entscheidender Erfolgsfaktor.


Unser Team hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Geschäftsführung, Management Beratung, Einkauf & Logistik, Informatik & Mathematik. Wir sind Vordenker im Bereich der mathematischen Preisanalyse und gehen voran, denn Durchbrüche zu erschaffen, benötigt ein tiefes Verständnis der Materie und eigene Ideen.

Machine Learning: Garbage in, garbage out

12. April 2019

Wer Data-Analytics nutzen will, braucht Daten. Allerdings gilt nicht immer "je mehr, je besser" und auch die Anforderungen an die "Datenqualität" (was ist das überhaupt?) sind unterschiedlich. Unser nachfolgender Artikel erläutert, wie es sich mit Daten, Data-Analytics, Machine-Learni... weiterlesen

NLPP-Methode

12. April 2019

NLPP-Methode gibt gute Argumente in Gesprächen mit Lieferanten an die Hand: Wirtschaftsredakteur Mark Krieger von "MBI Einkäufer im Markt" im Gespräch mit Saphirion-Gründer und -Geschäftsführer Robert M. Münch über die, von der Saphirion AG entwickelte, Non-Linear Performance Pricing... weiterlesen

Einkaufsberatung Efficio entscheidet sich für NLPP-Methode zur Preisanalyse

26. März 2019

Zug/Düsseldorf, 22. März 2019 – Die Einkaufsberatung Efficio hält permanent nach innovativen Technologien Ausschau, die zu besseren Sourcing-Entscheidungen führen. Zur Identifizierung von Einsparpotenzialen nutzt das Unternehmen im Rahmen seiner Beratungsaufträge jetzt... weiterlesen

NLPP

Unsere Kunden nutzen das volle Potenzial Ihres Datenschatzes um optimale Entscheidungen zu treffen.

Universelle Methode: NLPP ist eine neue Art Entscheidungen im Einkauf, Entwicklung und Verkauf zu treffen und nutzt dazu Datenanalyse-Algorithmen des 21. Jahrhunderts.

Innovativ: NLPP erlaubt erstmals eine neue Perspektive um Preise & Kosten in Relation zu Wert, Nutzen und Leistung von Produkten zu bewerten.

Von «Dark Data» zu «Smart Data»: NLPP extrahiert aus den Daten unserer Anwender, die größte Menge an Informationen über den Zusammenhang zwischen Preis & Leistung von Produlte in eine präzise Zielpreisformel.

Die Einzigartigkeit von NLPP besteht darin, automatisch die genauste Zielpreisformel zu finden. NLPP liefert immer zuverlässige Ergebnisse deren mathematische Voraussetzungen erfüllt sind und die Struktur der Eingangsdaten korrekt erfassen. NLPP erkennt automatisch, welche Produktmerkmale eine grossen, kleinen oder gar keinen Einfluss auf den Zielpreis haben.

mehr...weniger...