Christian Kratzer neuer Director Enterprise Sales DACH bei Rohde & Schwarz Cybersecurity

Christian Kratzer

Christian Kratzer

[...]

München, 25. September 2018 – Christian Kratzerverantwortet ab sofort den Vertrieb des Produktportfolios von Rohde & Schwarz Cybersecurity für den Bereich Enterprise DACH. Ein besonderes Anliegen Kratzers ist es, Unternehmen in DACH und deren geistiges Eigentum zu schützen und somit die Sicherung der Technologieführerschaft und Arbeitsplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei liegt sein Fokus vor allem darauf, den Firmen die sichere Nutzung von Cloud-Diensten zu ermöglichen und mit Beratung und Unterstützung auf ihrem Weg in die Cloud zur Seite zu stehen. Ein weiteres Ziel ist die Absicherung von Websites, Webapplikationen und Webservices von Kunden. Obwohl die Angriffsszenarien seit Jahren ähnlich sind, werden Websites immer wieder erfolgreich angegriffen. Dies liegt vor allem daran, dass bei der Softwareentwicklung oftmals Geschwindigkeit und Time-to-Market eine höhere Priorität haben als Security.

„Ich freue mich sehr, das weitere Wachstum von Rohde & Schwarz Cybersecurity mitzugestalten“, so Kratzer. „Wir haben bereits eine sehr gute Stellung auf dem DACH-Markt, die ein perfekter Ausgangspunkt und Ansporn ist, die Geschäftsentwicklung weiter voranzutreiben und die Kundenbasis auszubauen.“

„Mit seinen fundierten Kenntnissen im Bereich der IT-Sicherheit und seinen Erfolgsbilanzen als Vertriebsleiter, stellt Christian Kratzer einen großen Gewinn für das Team von Rohde & Schwarz Cybersecurity dar“, freut sich Walter Schumann, Senior Vice President Sales & Marketing von Rohde & Schwarz Cybersecurity.

Kratzer kann 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Enterprise Software vorweisen und war zuvor in führenden Positionen im Bereich der IT-Sicherheit tätig–zuletzt als Senior Security Software Sales Manager Germany bei IBM Deutschland. Hier leitete er das nationale Security Software Sales Team und konnte das Geschäft in Deutschland signifikant ausbauen. Neben Cloud Security lagen seine Schwerpunkte bisher u.a. in den Bereichen Security Intelligence, Identity & Access Management, Application Security, Data Security und Endpoint Security.

Rohde & Schwarz Cybersecurity auf der it-sa 2018: Halle 10.0 / Stand 112

Veröffentlicht am: 26. September 2018
Kategorie: Kommunikation