phronesis PR GmbH

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Das rechte Wort

Es ist leicht, erfolgreiche PR-Maßnahmen für Unternehmen zu entwerfen und umzusetzen, die bereits bekannt sind. Wir haben uns darauf spezialisiert, Unternehmen bekannt zu machen.

... der einfachste Weg zu mehr Öffentlichkeit

Wer überzeugen will, muss das richtige Wort finden, das auch verstanden wird. Kommunikation muss Bestand haben und überprüfbar sein. Nur dann lassen sich dauerhafte und vertrauensvolle Beziehungen zu Vertretern klassischer und sozialer Medien sowie Industrieanalysten aufbauen. Und weil Lügen bekanntlich kurze Beine haben, setzen wir nicht auf den kurzfristigen Effekt, sondern den langfristigen Nutzen solider PR-Arbeit.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Kundenliste ...

... und überzeugen Sie sich selbst davon, was wir für Sie tun können. Sprechen Sie mit uns. Wir sind immer für Sie da.

Was wir für Sie tun

PR ist Beziehungsmanagement und lebt von dem Wissen einer Agentur, mit wem wann wie gesprochen werden soll und muss.

Wir öffnen den Kommunikationskanal zu jeder Ihrer Zielgruppen. Mit dem richtigen Themenmix kommunizieren wir Ihre Geschichte genau über die Medien, die Ihre Zielgruppen bevorzugen.

Dabei sprechen wir gezielt unterschiedliche Medienarten - von Fach- und Onlinepresse über Branchenmagazine und soziale Medien bis hin zu Wirtschafts- und Tageszeitungen - sowie so genannte Multiplikatoren wie Industrieanalysten an.

Ob Unternehmens-, Produkt-, Finanz-, Social und Multi Media- oder Krisen-PR - wir entwerfen ein Kommunikationskonzept aus einem Guss, das Bestand hat. Denn nur Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit schaffen Vertrauen.

Unsere Services auf einen Blick

- Zielgruppenspezifische Presseverteiler
- Pressemitteilungen
- Fachartikel (geschäftsorientiert und technisch)
- Anwenderberichte
- Kommentare
- Social Media PR
- Multi Media PR
- Kunden-/Mitarbeiter-/Partnerzeitungen
- Newsletter
- Einzelinterviews
- Redaktionsbesuche
- Pressekonferenzen
- Krisen-PR
- PR-Betreuung auf Messen
- Medientraining (allgemein und für IPOs)
- Internationale PR (im Partnernetzwerk)
- Marketing Services (im Partnernetzwerk)

Public Relations

Der Erfolg von PR hängt von der Qualität der geleisteten Kommunikation ab. Wer mit seinen Zielgruppen kommunizieren will, muss ihre Sprache sprechen und die Medien kennen, die sie benutzen. Wer gehört werden will, muss glaubwürdig und kompetent sein. Eine PR-Agentur wird nur dann ernst genommen, wenn sie journalistisches Können nachweisen kann. Auch wenn viele unserer Mitbewerber mittlerweile anderer Ansicht sind - wir sind fest davon überzeugt, dass Schreiben zur Kernkompetenz einer PR-Agentur gehört. Das gilt im Übrigen auch für Einträge auf Facebook, Tweets und Skripte für Audio- und Video-Beiträge. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Kaum ein Satz ist wahrer als dieser, vor allem in Krisenzeiten, wenn die Nachrichtenlage schlecht ist. Hier ist effektive und überzeugende Krisen-PR gefragt. Damit keine Fragen offen bleiben, Spekulationen erst gar nicht entstehen, die Vertrauensbasis nicht leidet. Spätestens in solchen Situationen zeigt sich der Wert unseres auf Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit angelegten PR-Ansatzes. mehr...weniger...

Social Media PR

Auf ein Wort. An sozialen Medien ist überhaupt nichts sozial, aber alles interaktiv. Allein dieser Satz zeigt, dass es ohne eine Strategie für Social Media PR nicht geht. So genannte soziale Medien sind kein billiger Ersatz für klassische Kommunikation, sondern ergänzen diese. Wer die neuen Kommunikationskanäle erfolgreich für sich nutzen will, muss bereit sein, Zeit und andere Ressourcen in ausreichendem Maß einzusetzen. Halbe Sachen werden nicht verziehen. Wer behauptet, Kommunikation in sozialen Medien funktioniere anders, hat Recht. Wer sagt, der Austausch dort sei andersartig, verführt oder ist ahnungslos. Zwitschern allein reicht nicht. Wer die Gefahr des Internet-Prangers scheut und nicht in der Infantilitätsfalle versinken will, muss sich Gedanken darüber machen, wen er über welche sozialen Medien ansprechen will. Daraus ergeben sich dann die Themen und Ausdrucksweise sowie die dafür nötigen Prozesse, Ressourcen und Medienformate wie Text, Audio und Video fast von selbst. Wie in jedem anderen Kommunikationskanal auch. mehr...weniger...

Investor Relations

Professionelle Investor Relations haben nicht nur die Anleger und Finanzanalysten im Visier, sondern auch und vor allem die Medien, aus denen sie sich informieren. Ein wichtiger Teil von Investor Relations ist daher Wirtschaftspressearbeit. Denn aktuelle Informationen haben immer einen Hintergrund - und den gilt es herzustellen. Wir unterstützen Sie bei Ihrer professionellen Wirtschafts-PR. Vor und nach dem IPO. Selbstverständlich decken wir auch das restliche IR-Spektrum für deutsche und internationale Unternehmen - von der Ad-hoc-Meldung über Quartals- und Geschäftsberichte bis hin zur Redaktion Ihrer Rede auf der Jahreshauptversammlung - mit unseren Services ab. mehr...weniger...