GWS schafft IT-Grundlagen für die Zentralfakturierung bei der bauXpert GmbH

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH (GWS) hat bei ihrem Stammkunden bauXpert GmbH in Bad Bramstedt ein weiteres anspruchsvolles IT-Projekt erfolgreich umgesetzt. Zur Optimierung der Vorteile des gemeinsamen Einkaufes sowie der nachgelagerten Prozesse, wie Daten- und Belegfluss, aber auch bei der Zahlungsabwicklung, werden seit Beginn des Jahres 2014 ein Teil der Rechnungsabwicklung der 23 Gesellschafter in der neu gegründeten Tochtergesellschaft bauXpert Zentraleinkauf GmbH gebündelt und darüber zentralisiert im ersten Schritt rund 160 Lieferanten abgerechnet. Als Grundlage für die reibungslose, vor allem aber papierlose Umsetzung der Zentralfakturierung, in die auch die EUROBAUSTOFF eingebunden ist, dient das bei der bauXpert-Zentrale und vielen Gesellschaftern vorhandene ERP-System gevis ERP der GWS.

Veröffentlicht am: 29. Oktober 2014
Kategorie: Software