Echobot – professionelle Medienbeobachtung auf die einfache Art

Das intelligente Tool hilft Ihnen bei der Zusammenstellung Ihres Pressespiegels

(Initiative Mittelstand) Wer schon mal einen Online-Pressespiegel zusammengestellt hat, weiß, wieviel Aufwand das mit sich bringt. Darüber hinaus ist es auch schlichtweg unmöglich, im Netz wirklich alle Pressestimmen einzufangen. Und so kommt es, dass jemand über das Unternehmen und dessen Aktivitäten und Produkte berichtet – negativ oder auch positiv –, ohne dass man etwas davon mitbekommt. Abhilfe schafft nun ein völlig neues Medienbeobachtungstool: der Echobot. Vollautomatisch durchforstet er alle Online- und Social-Media-Quellen nach relevanten Artikeln und Meinungen. Nachrichtenseiten und Blogs werden dabei ebenso unter die Lupe genommen wie auch Presseportale und Facebook & Co. In der Ergebnisdarstellung wird auch die jeweils erreichte Leserreichweite transparent dargestellt. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen den Echobot bereits erfolgreich für ihre PR- und Pressearbeit ein. Die Echobot Media Technologies GmbH wurde für ihr smartes Medienbeobachtungsinstrument bereits mit einem begehrten Preis ausgezeichnet: Als zukunftsträchtiges Startup-Unternehmen mit Potenzial errang sie den Cyber Champion Award 2011/2012. Mehr Informationen zum Echobot unter: http://www.echobot.de

Veröffentlicht am: 23. Juli 2012
Kategorie: Medien / Marketing