Frischer Wind im NCP Channel – Nuvias als Anlaufpunkt für Enterprise Reseller und Juniper Partner

Neuer Vertriebsweg für die gemeinsame Lösung von Juniper & NCP

Patrick Oliver Graf

Patrick Oliver Graf

[...]

Durch die enge technologische Partnerschaft mit Juniper Networks und die daraus entstandenen abgestimmten Produkte ergaben sich in den letzten Jahren für NCP auch neue Herausforderungen in der Partnerlandschaft. Eine runde Lösung mit vielen Synergien, die unter anderem durch die Integration patentierter NCP Technologien in die Juniper SRX Serie profitiert, aber eben von zwei Herstellern stammt.

Für die Aktivitäten in DACH und EMEA wurde nun der bestmögliche gemeinsame Vertriebsweg gefunden und mit Nuvias ein starker Partner zur Bündelung der Juniper SRX/vSRX Firewall Serie mit der anbietergebundenen NCP Exclusive Remote Access Solution. Beide Hersteller supporten die jeweils andere Technologie zu 100 Prozent und der Value Added Distributor Nuvias bildet mit seiner technischen Expertise in den Bereichen Advanced Networking und Cybersecurity das Bindeglied zum Channel.

Neue Möglichkeiten im Enterprise-Geschäft für Reseller in DACH und EMEA

Neben diesem speziellen Fokus bietet Nuvias in der nativen NCP Enterprise Produktfamilie eine neue Vertriebsmöglichkeit für Reseller ohne NCP Zertifizierung. Durch den Aufbau eines NCP Trainingscenters kann Nuvias die Partner hier mit Schwerpunkt auf Training & Education im Projektgeschäft ideal unterstützen.

Auch über Synergien mit weiteren Technologiepartnern wie macmon ist man sich einig und wird künftig im Vertrieb und Marketing den Schwerpunkt auf Solutions setzen, anstatt auf reine Produktberatung und -platzierung.

„NCP freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem so schlagkräftigen und EMEA-weit erfolgreichen Partner wie Nuvias. Uns gefällt vor allem die gezielte Auswahl des Herstellerportfolios, um Resellern auf dem Markt gezielte Solutions und nicht einen möglichst großen Bauchladen an Produkten zu präsentieren.“ Patrick Oliver Graf, Chief Executive Officer bei NCP

„NCP kooperiert bereits mit Herstellern wie Juniper und macmon, die ebenfalls Teil des Nuvias Portfolios sind. Durch die Aufnahme von NCP können unsere Kunden die gekoppelten Lösungen nun direkt über uns beziehen.“ Helge Scherff, Regional Vice President Central bei Nuvias

Veröffentlicht am: 5. April 2019
Kategorie: Sicherheit