Digitalisierung 4.0 im Handwerk

Optimierung ohne Investition Unter www.midcom.de ermöglicht die midcom GmbH aus Meckenheim bei Bonn die Digitalisierung 4.0 im Bereich Handwerk und Immobilenservice

Firmenlogo

Firmenlogo

[...]

mit der innovativen Personaleinsatzplanung in der Cloud, der Zeiterfassung App oder der Kundendienst/Handwerker App optimiert midcom die Kommunikation zwischen der Zentralen und dem Außendienst,
reduziert so Prozesszeiten und optimiert somit die Kosten der Auftragsbearbeitung mit einfach zu bedienenden App's und Cloud Software - alle Made in Germany.
midcom baut Cloud Software seit 2003 und konbiniert diese seit 2005 mit mobile Handy / Smartphone Software.

Durch diese App's reduzieren Handwerker und Dienstleister den Aufwand zur Auftragsdatenerfassung in die EDV und erstellt digitale Serviceberichte als Dokumentation.
Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zentrale übertragen und können sofort eingesehen werden und zur Disposition und Reaktion verwendet werden.
Aber auch die Fakturierung wird durch die App's wesentlich beschleunigt.

Alles ohne Investition und sofort in der Cloud verfügbar somit direkt nutzbar - pro Nutzer und Monat ab 19,90 Euro.

Wartungsarbeiten und Wartungs-Checklisten können mit wenigen Klicks per Smartphone App erfasst und übertragen werden. Der integrierte NFC Token (Near-Field-Connection) Scanner ermöglicht die automatische Buchung zu einer betreuten Anlage oder Immobilie.

Jede Statusabgabe des Handwerkers oder Monteurs bzw. die Zeitmeldung oder Materialmeldung erfolgt in Echtzeit und ist zudem mit einer optionalen GPS Ortung möglich. Diese GPS-Ortung dient der Kundendokumentation und ist gerade im Winterdienst aus Versicherungsgründen unerlässlich.

Über eine browserbasierte Anlagen- / Projektakte können auf einem Blick alle Aktivitäten zum Objekt eingesehen und bearbeitet werden. So können Sie die Historie direkt pflegen und sofort reagieren.

Die browserbasierte Cloud Service CRM Software zur Kundenverwaltung, Kontaktverwaltung mit selbstdefinierbaren Dashboards und Ticketsystem für PC und Mac ermöglicht den Überblick über Kunden, Kontakte, Wiedervorlagen, Tickets im regelgesteuerten Workflow - alles in der Cloud - weltweit 24/7.

Die Kampagnenverwaltung im CRM-Modul ermöglicht den automatischen Versand vom Newsletter-Mailings.

Die optimierten Angebotserstellung funktioniert per Drag & Drop - Angebote erstellen in 15 Sekunden per Stücklisten - so ermöglicht die Software die einfache und schnelle Rechnungsstellung (Faktura), jetzt auch nach dem ZUGFeRD Standard.
Der neue Formulargenerator erzeugt aus den Kundendaten einfach PDF-Formulare vollautomatisch ausgefüllt.

Diese innovative Cloud Service CRM Funktionalität wird in der Cloud durch eine Importschnittstelle für Großhändler- und Herstellerdaten mit Artikelstammdaten inkl. individuelle Preisdateien ergänzt. Die Anlage von selbstdefinierbaren Stücklisten über verschiedene Hersteller ermöglicht die sehr schnelle Angebots- und Rechnungsstellung

Mehr dazu unter https://www.midcom.de/bereich-service

Veröffentlicht am: 11. Oktober 2017
Kategorie: Software