Das patientenzentrierte Krankenhaus

Fortbildung für Leitende Ärzte und Verwaltungsleitung

Die Zu- und Umstände an manchen Krankenhäusern sind nicht eben einfach – weder für die Verwaltung, noch für Ärzte, Pfleger und Patienten. Innovative Kliniken machen vor, wie Win-Win Realität werden kann.

Der Patient im Fokus – das ist unter Berücksichtigung aller Zwänge machbar. Wie mithilfe einer systematischen Vorgehensweise ein optimales Patientenerlebnis gestaltet werden kann, ist Thema des Kompaktseminars „Das patientenzentrierte Krankenhaus“. Die Seminarinhalte:


> Patientenzentrierung – Orientierungsrahmen für Führungs- und Leistungsprozesse > Lean Hospital – Mehrwert für den Patienten ohne Ausgabensteigerung > Design Thinking Simulationen – greifbare Lösungsansätze von der ersten Idee an > Praxisbeispiele – deutlich verbesserte Patientenzufriedenheits-Werte sind möglich   Die Teilnehmer erarbeiten unter Anleitung von Experten mit der Design Thinking-Methode konkrete Lösungsansätze für Ihre individuelle Aufgabenstellung.   Das patientenzentrierte Krankenhaus
11./12. Juni 2018 in München
30./31. August 2018 in Köln
www.management-forum.de/patientenzentriertesKKH   Infos und Anmeldung bei Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info@management-forum.de  

Veröffentlicht am: 15. Mai 2018