Lösungen im Bereich Storage/Netzwerke gesucht

Die beiden Begriffe Storage und Netzwerke beschreiben Infrastrukturen und Lösungen zur Datenspeicherung und –übertragung. Die beiden Begriffe können in Unternehmen nicht mehr einzeln betrachtet werden. Der Bedarf an Speicherplatz wächst in Unternehmen stetig an. Gleichzeitig wachsen auch die Anforderungen: der Gesetzgeber fordert von Unternehmen die Langzeitarchivierung von Firmendaten. Außerdem wollen Mitarbeiter jederzeit und von überall Zugriff auf die Daten haben.

Der INNOVATIONSPREIS-IT wird jährlich in 38 verschiedenen Kategorien vergeben. Aktuell läuft die Bewerbungsphase für den diesjährigen Preis. Auch im Bereich Storage/Netzwerke werden noch fortschrittliche Lösungen gesucht. Die Kriterien Fortschritt und Eignung für den Mittelstand sind bei der Bewertung der Lösungen besonders wichtig.

Vergangenes Jahr erreichte die NetBrain Technologies GmbH mit ihrer NetBrain Enterprise Edition den ersten Platz in der Kategorie Storage und Netzwerke. NetBrains nutzt die Leistungsfähigkeit dynamischer Karten, um CIOs und Netzwerkteams mit einer durchgängigen Netzwerksicht zu versorgen und gleichzeitig eine adaptive Automatisierung in den physischen, virtuellen und softwaredefinierten Netzwerken der Organisation zu ermöglichen. Mit den leistungsfähigen Runbooks in Netbrain – einfach ausführbare Programme, die Techniker schnell erstellen und teilen können – wird IT-Teams geholfen, komplexe Abläufe im Netzwerk effizient und einfach zu automatisieren.

Unternehmen können sich noch bis zum 1. März für den diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT bewerben. Auch weiterhin freut sich die Initiative Mittelstand über Einreichungen, die den Mittelstand voranbringen und diesem einen Mehrwert bieten. Auf den Sieger warten tolle Preise, wie unter anderem ein umfangreiches Marketing-Paket, mit dem er sein Produkt oder seine Lösung angemessen der Öffentlichkeit präsentieren kann. Hier geht es zur kostenlosen Bewerbung.

Veröffentlicht am: 23. Februar 2018
Kategorie: Netzwerke