Die große itl-Kundenumfrage 2022: Bestnoten für itl

Zum dritten Mal in Folge erhält itl in einer groß angelegten Kundenumfrage Bestnoten in den Bereichen „Qualität“, „Service“ und „Innovationskraft“. Das Ergebnis: itl-Kunden schätzen das Expertenwissen, das partnerschaftliche Verhältnis sowie die digitalen Produkte und Services. itl sagt Danke!

Als ein kundenzentriertes Unternehmen mit einem hohen Qualitätsanspruch legt die itl-Gruppe großen Wert auf ein 360°-Kundenfeedback. Dazu zählt die jährliche itl-Kundenumfrage, regelmäßige Kundengespräche sowie interaktive Feedbacks zu Produkten im Rahmen von User-Meetings. Die Ergebnisse und Erkenntnisse fließen in interne Prozessverbesserungen sowie in die agile Produktentwicklung ein. Das Leitbild: Customer first!

In der aktuellen itl-Kundenumfrage wurden u.a. folgende Themengebiete untersucht:

  • Qualität
  • Service
  • Leistungsangebot
  • Innovationen

Die wichtigsten Erkenntnisse

  • Hohe Kundentreue: Rund die Hälfte der Kunden sind bereits langjährige Kunden (länger als 5 Jahre) bei itl.
  • Breites Leistungsangebot: Mehr als ein Drittel der Kunden beziehen mehr als drei Dienstleistungen.
  • Verlässlicher Partner: Die Kunden von itl schätzen am meisten die persönliche Beziehung sowie die fachliche Qualität, die Termintreue und das Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Innovationstreiber: Automatisierte Lösungen für die Digitalisierung der Prozesse werden weiterhin als richtungsweisend empfunden.

Peter Kreitmeier, Vorstandsvorsitzender, itl AG:

„Seit über 40 Jahren verstehen wir unsere Kunden als Partner. Durch diese vertrauensvolle Beziehung und den regelmäßigen Austausch mit ihnen kennen wir die jeweiligen Pain Points ganz genau. Durch diese wertvollen Erkenntnisse können wir passgenaue Dienstleistungen und digitale Produkte anbieten. So entstand aus einem Kundenprojekt unsere neuste Innovation im Bereich der KI-gestützten Datenbereinigung: [itl]-clean. Feedback ist unser Ansporn, den Status quo kontinuierlich zu hinterfragen und weitere Innovationen für unsere Kunden zu entwickeln.“

Über [itl]-clean

[itl]-clean ist eine KI-gestützte Datenbereinigung as a Service der nächsten Generation. Der innovative Clouddienst prüft und bereinigt automatisiert größte Datenmengen in Rekordzeit. Die smarte Sprach-KI bereinigt Content-Silos wie zum Beispiel TMS, CMS, PIM, ERP und Redaktionssysteme. [itl]-clean ist skalierbar, mehrsprachig und durch eine Schnittstelle schnell integrierbar. [itl]-clean ist ein Bestandteil des digitalen Ökosystems [itl]-DES von itl.

Weitere Informationen zu [itl]-clean gibt es unter www.itl.eu/itl-clean.

Rückmeldungen der Teilnehmer:innen

  • „Alles bestens!“
  • „Ich schätze an itl besonders die gute Zusammenarbeit, das hohe Maß an Offenheit bei der Entwicklung neuer Lösungen und das breite Leistungsspektrum.“
  • „Sehr gute Zusammenarbeit“
  • „Nette Mitarbeiter und konnten uns bisher immer weiterhelfen. Die Übersetzungen wurden auch sauber geliefert. Alles super.“
  • „itl versteht uns als Industriekunden, das unterscheidet itl von anderen Übersetzungsanbietern. Ein weiteres Plus ist die starke IT-Abteilung“
  • „Vielen Dank für die stets professionelle und angenehme Zusammenarbeit :)“

Wie geht es weiter?

Die Abteilungsleiter der itl AG sind derzeit dabei, die Ergebnisse zu analysieren und das Feedback ganz konkret in die zukünftige Arbeit einfließen zu lassen.

Selbstverständlich wird die itl AG auch zukünftig nicht auf die persönlichen Feedbackgespräche mit ihren Kunden verzichten. Eine großangelegte und anonyme Kundenumfrage gibt der itl AG aber zusätzlich ein übergreifendes Stimmungsbarometer an die Hand, um Entwicklungen schnell festzustellen und auf Kundenwünsche noch besser eingehen zu können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für ihr konstruktives Feedback!

Die Ergebnisse der letzten Jahre

Veröffentlicht am: 31. August 2022
Kategorie: Software