Erfolg im Visier: itelio GmbH übernimmt Sponsorenschaft für Weltcup-Biathletin Anna Weidel

Mit der Übernahme des Sponsorings für die Kiefersfeldenerin Anna Weidel, mehrfache Biathlon-Jugendmeisterin und seit 2018 Mitglied im deutschen Biathlon Weltcup-Team, erweitert die itelio GmbH ihr Engagement für junge Sporttalente aus der Region.

Die itelio-Geschäftsführung mit Weltcup-Biathletin Anna Weidel.

Die itelio-Geschäftsführung mit Weltcup-Biathletin Anna Weidel.

[...]

Bereits seit Jahren unterstützt das IT-Unternehmen itelio lokal ansässige Vereine und hat sich dabei besonders die Förderung der Jugend auf die Fahnen geschrieben. Jedoch war nicht nur der Heimatfaktor für die jüngste Kooperation ausschlaggebend: „Dynamisch, zielorientiert, motiviert, bodenständig, fokussiert und ehrgeizig – diese Eigenschaften charakterisieren Anna Weidel und genau diese Werte machen auch die itelio GmbH aus. Wir sind regional verbunden und mit unserem Produkt Docusnap gleichzeitig international orientiert. Auch das spiegelt Anna wider. Daher ist Anna Weidel für uns die optimale Werbebotschafterin“, so Ingemar Mayr, einer der drei Geschäftsführer der itelio. „Zudem ist Anna ein wichtiges Vorbild für den Nachwuchs. Sie ist eine Inspiration für die Jugend – speziell in unserer Region. Als regional verwurzeltes Unternehmen nehmen wir unsere gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Jugend in der Region sehr bewusst wahr. Die Förderung junger Menschen ist etwas, um das wir alle ganz besonders bemüht sein müssen. Daher stand für uns sofort fest, dass wir Anna in ihrem weiteren sportlichen Werdegang unterstützen möchten.“, so Ingemar Mayr weiter.

Anna Weidel selbst freut sich ebenso über die Kooperation mit der itelio GmbH: „Es ist schön, Botschafterin für ein Unternehmen zu sein, das aus meiner Heimat Kiefersfelden kommt, da Heimat für mich sehr wichtig ist. Zu Hause kann ich zur Ruhe kommen. Neue Kraft und Energie tanken.“ Derzeit steckt die 23-Jährige intensiv in den Vorbereitungen für die kommende Weltcup-Saison. Am 30.11.2019 startet die Weltcup-Saison der Damen dann offiziell im schwedischen Östersund. Ab dann wird das itelio-Logo das Gewehr von Anna Weidel zieren.

 

Erfolg im Visier

Mit vierzehn Jahren wechselt Anna Weidel vom Langlauf zum Biathlon und entscheidet gleich in ihrem ersten Jahr die Gesamtwertung des Deutschen Schülercups für sich. In den Folgejahren führt sie im Deutschlandpokal kontinuierlich die Rangliste an. Nach zahlreichen Erfolgen im IBU-Cup bestreitet sie in der Saison 2018/2019 ihr Weltcup-Debüt und überrascht dort mit zwei aufeinanderfolgenden Top-Ten-Ergebnissen in Verfolgung und Sprint. Vorbilder sind für Anna Biathlongrößen wie Kaisa Leena Mäkäräinen oder Dorothea Wierer. Für die kommende Saison hat Anna ein klares Ziel vor Augen: „Zum einen möchte ich über die gesamte Saison hinweg im Weltcup-Team bleiben. Mein großes Ziel ist aber ganz klar die Teilnahme an der WM in Antholz. Da möchte ich natürlich gerne mit am Start sein.“

Für Peter und Tobias Kurz, Geschäftsführer der itelio steht fest: „Neben hartem Training, Fleiß und Ehrgeiz braucht ein Sportler natürlich auch ein starkes Team hinter sich, um es an die Spitze zu schaffen und dort zu bleiben. Genau wie ein Unternehmen nur mit einem starken Team erfolgreich sein kann. Die gesamte itelio steht hinter Anna und ist stolz, mit Anna Weidel eine Top-Athletin zu unterstützen und so ein kleines Stück zu ihrem sportlichen Erfolg beitragen zu dürfen. Wir freuen uns auf eine fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Anna für die kommende Saison viel Erfolg und alles erdenklich Gute.“

 

 

Über die itelio GmbH

Die itelio GmbH, Hersteller von Docusnap, betreut als IT-Systemhaus seit mehr als 15 Jahren Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit sensiblen und höchst anspruchsvollen IT-Umgebungen. Mittlerweile beschäftigt die itelio mehr als 90 Fachkräfte aus unterschiedlichen Nationen. Um IT-Infrastrukturen präzise zu dokumentieren und zu analysieren, entwickelte das Team der itelio die Softwarelösung Docusnap. Seit 2004 befindet sich Docusnap auf einem absoluten Erfolgskurs und genießt hohes Vertrauen bei Endkunden, Dienstleistern sowie Partnern.

Veröffentlicht am: 27. November 2019
Kategorie: Messen / Events